Wie nun auf der offiziellen Website des “Wistoria: Wand & Sword”-Anime (jap.: „Tsue to Tsurugi no Wistoria“) bekannt gegeben wurde, wird die zweite Staffel im nächsten Jahr japanische TV-Premiere feiern. Zum ersten Jubiläum der Serie wurde zudem ein Visual veröffentlicht, welches ihr weiter unten findet.
Mit konkreten Details zur Fortsetzung hält man sich weiterhin bedeckt. So ist derzeit nicht bekannt, wann genau die zweite Staffel japanische TV-Premiere feiern wird. Wir halten euch diesbezüglich auf dem Laufenden.
Der Anime entstand unter der Regie von Tatsuya Yoshihara (u.a. Die Monster Mädchen) in Zusammenarbeit der Studios Actas und Bandai Namco Pictures. Yoshibara war zudem auch für das Skript verantwortlich, während Sayaka Ono (u.a. BASTARD!! -Heavy Metal, Dark Fantasy-) für die Charakterdesigns zuständig war. Für die musikalische Untermalung zeigte sich Yuuki Hayashi (u.a. My Hero Academia) verantwortlich. Hierzulande konnte der Anime bei Crunchyroll im Simulcast verfolgt werden.
Manga-Vorlage erscheint auch in deutscher Sprache
Die Manga-Reihe stammt aus der Feder von Fujino Oomori mit Illustration von Toshi Aoi und erscheint seit 2020 beim japanischen Verlag Kodansha. Oomori ist unter anderem bekannt als Erschaffer der Light Novel-Reihe “DanMachi”, welche auch schon mehrere Anime-Adaptionen sowie andere Umsetzungen erhielt. Hierzulande ist die neue Reihe unter dem Namen “Wistoria: Zauberstab & Schwert” beim Verlag altraverse erhältlich.
Manga im Handel entdecken:
Visual:
Handlung:
Will Serfort hat einst versprochen, einer der mächtigsten Magier zu werden, und verfolgt diesen Traum noch immer. Deshalb schreibt er sich an der Magieschule Rigarden ein. Das Problem ist jedoch: Er beherrscht keinen einzigen Zauber. Ihm bleibt nichts anderes übrig, als sich mit seiner Schwertkunst gegen die anderen Magier durchzusetzen …