Bevor in der kommenden Woche die zweite Staffel des Animes Kaiju No. 8 an den Start geht, wurde vorab ein neuer Trailer veröffentlicht, der den neuen Ending-Song „Beautiful Colors“ von OneRepublic vorstellt. Die Band steuerte bereits in der ersten Staffel das Ending bei.
Die zweite Staffel entsteht erneut unter der Regie von Shigeyuki Miya (u.a. Onihei) im Studio Production I.G. Tetsuya Nishio (u.a. Naruto) steuert die Charakterdesigns bei, während Yuuichirou Kido für das Drehbuch verantwortlich ist. Hierzulande wird Crunchyroll die Serie im Simulcast zeigen. Dort steht auch die erste Staffel mit deutscher Vertonung zum Abruf bereit. Die zweite Staffel wird am 19. Juli 2025 TV-Premiere feiern.
Manga erscheint seit 2020
Naoya Matsumoto startete seine Reihe Kaiju No. 8 im Juli 2020 über Shueishas digitalen Dienst Shonen Jump+. Die neuesten Kapitel sind in englischer Sprache kostenlos über die MANGA Plus-App sowie den dazugehörigen Web-Service von Shueisha verfügbar. Mit dem kommenden Kapitel wird die Manga-Reihe zu Ende gehen – das finale Kapitel ist für den 18. Juli geplant.
In Deutschland erscheint die Hauptreihe in deutscher Sprache bei Crunchyroll Manga. Dort wird im November 2025 auch das Spin-off Kaiju No. 8 side B veröffentlicht.
Trailer:
Handlung:
Um gegen groteske Monster namens Kaiju in Japan vorzugehen, riskiert eine Eliteeinheit des Militärs täglich ihr Leben. Ist eine Kreatur erfolgreich eliminiert, nehmen die Tatortreiniger die Zügel in die Hand und kratzen jegliche Überreste von den Straßen. Kafka und seine Kindheitsfreundin Mina haben sich einst geschworen, beide der Eliteeinheit beizutreten. Während sie mittlerweile ein Star des Verteidigungskorps ist, dümpelt Kafka bei den Tatortreinigern vor sich hin und scheiterte schon mehrmals bei der Aufnahmeprüfung für die Eliteeinheit. Bis zu jenem schicksalhaften Tag, an dem er einem parasitenartigen Kaiju begegnet und eine Kette unglücklicher Ereignisse auslöst …