Auf einem Panel während der AnimagiC 2025 kündigte der Hamburger Verlag vier Titel vor, die er nächstes Jahr starten möchte.
Mit dabei sind sind eine Light Novel sowie die dazugehörige Manga-Adaption, ein heißer Josei-Manga, aber auch ein langersehntes Epos, die TOKYOPOP sich ergattern konnte. Weitere Informationen zum Release sind zu diesem Zeitpunkt noch nicht bekannt. In der Übersicht findet ihr jedoch weiteres Interessantes über die Reihen.
Kingdom
Was als absolutes Highlight für Viele gelten sollte, ist „Kingdom“ von Yasuhisa Hara. Der Manga-ka arbeitet seit Januar 2006 an dem 76-bändigen Epos. Die einzelnen Kapitel laufen im „Weekly Young JUMP“-Magazin des japanisches Verlags Shueisha.
Mittlerweile ist eine sechste Staffel von der Anime-Adaption in Arbeit. Die neuen Folgen sollen bereits im Oktober 2025 an den Start gehen und konzentrieren sich auf den erbitterten Krieg zwischen den Reichen Qin und Zhao. Protagonist Xin wird dabei eine zentrale Rolle einnehmen – mit dem Speer von Wang Yi stürzt er sich erneut ins Gefecht.
Wie bereits in den vorherigen Staffeln entsteht die Produktion in den Studios Pierrot und Signpost. Die Regie übernimmt erneut Kenichi Imaizumi, das Drehbuch stammt von Noboru Takagi und das Charakterdesign liegt in den Händen von Hisashi Abe. Hierzulande sind die Staffeln 3 bis 5 über Crunchyroll verfügbar.
Handlung:
Die Kriegswaisen Shin und Hyou träumen davon auf dem Schlachtfeld kämpfen zu dürfen. Eines Tages erhielt Hyou eine Audienz beim König, was sich später als Falle entpuppte. Während der Flucht kommt Hyou ums Leben und Shin trifft wenig später auf einen Jungen, der Hyou zum Verwechseln ähnlich sieht. Es stellt sich dabei heraus, dass es sich hierbei um Ei Sei handelt, den Prinz von Qin und zukünftigen Kaiser von Shi Huangdi.
Ladies on Top
Für Smut-Fans hat TOKYOPOP auch etwas dabei: „Ladies on Top“ (orig.: Onnanoko ga Daicha Dame desu ka?) von Nameta Nejiga. Die Reihe ist mit sechs Bänden abgeschlossen. Der japanische Verlag Shogakukan veröffentlichte die einzelnen Kapitel von Mai 2020 bis Mai 2022 in seinem „Ura Sunday Jyoshibu“-Magazin.
Handlung:
Mizuki sieht aus wie eine gewöhnliche Büroangestellte – süß, ruhig und auf der Suche nach dem richtigen Mann – aber obwohl sie sich nach Liebe sehnt, lassen sie traditionelle Romanzen, in denen Männer die Führung übernehmen, kalt. Dann, im Alter von 24 Jahren, entdeckt Mizuki Shinomiya, einen scheinbar perfekten Kollegen, der aggressive Frauen mag, und erlebt ein feuriges Erwachen. Gemeinsam lernen Mizuki und Shinomiya, dass die Umkehrung traditioneller Geschlechterrollen sowohl befreiend als auch aufregend sein kann!
Once upon a Witch’s Death
Als letzte Lizenzen sicherte sich TOKYOPOP die Light Novel und die dazugehörige Manga-Adaption von „Once Upon a Witch’s Death“ (orig.: Aru Majo ga Shinu made: Owari no Kotoba to Hajimari no Namida) von Saka. Die Illustrationen der Novel stammen von Chorefuji, während Kenu Amearare für die Manga-Adaption verantwortlich ist. Der japanische Verlag Kadokawa veröffentlicht beide Titel – der Manga läuft im „Dengeki Comic Regulus“-Magazin. Die Light Novel zählt momentan drei Bände und läuft seit Dezember 2021. Der vierte Band erscheint im September 2025 und soll den Abschluss bilden. Die Manga-Adaption umfasst gerade vier Bände und läuft seit März 2023.
Die Anime-Adaption entstand unter der Regie von Atsushi Nigorikawa („A Destructive God Sits Next to Me”, „Between the Sky and Sea”, „Beast Tamer”) im Studio EMT Squared. Yuki Shizuku („Smile of the Arsnotoria”, „Atelier Ryza: Ever Darkness & the Secret Hideout”) kümmerte sich um das Charakterdesign, während Keiichirō Ōchi („Adachi and Shimamura”, „The Quintessential Quintuplets”) für das Skript verantwortlich war. Das Opening „Drops“ wurde von Maaya Sakamoto gesungen. Die Serie lief bei Crunchyroll im Simulcast.
Handlung:
Meg Raspberry ist eine Azubi-Hexe, die ihren 17. Geburtstag feiert. Doch dann offenbart ihr plötzlich die Hexenmeisterin Faust, eine der Sieben Weisen, dass sie in einem Jahr sterben wird. Um den Fluch zu stoppen, muss Meg den Samen des Lebens aus 1.000 Freudentränen erschaffen. Für sie beginnt eine wunderliche Reise, auf der sie Tränen sammelt, um ewiges Leben zu erhalten.