Wie nun offiziell bestätigt wurde, bekommt der Manga „Liar Game“ von Shinobu Kaitani eine Anime-Umsetzung.
Die Produktion entsteht beim Studio Madhouse, wo Asami Kawano (u.a. Ketzer – Tödliches Wissen über die Bewegungen der Erde) die Regie führt. Unterstützt wird sie von Yūzō Satō (u.a. Trillion Game), der als Chief Director fungiert. Für die Drehbücher zeichnet Tatsuhiko Urahata (u.a. Baki Hanma) verantwortlich, während Kei Tsuchiya (u.a. Laidbackers) die Charakterdesigns übernimmt. Zudem ist Kisuke Koizumi (u.a. Ghost in the Shell Arise) als Sound Director mit an Bord. Die Premiere ist für das Jahr 2026 geplant.
Der originale Manga lief von 2005 bis 2015 im „Weekly Young Jump“-Magazin von Shueisha und umfasst insgesamt 19 Sammelbände, die hierzulande bei Egmont Manga in deutscher Sprache erschienen sind. Neben der Anime-Adaption inspirierte die Vorlage bereits zwei Live-Action-Filme, mehrere TV- und Online-Serien sowie ein Bühnenstück im Jahr 2023.
Ankündigung:
Handlung:
Die hoffnungslos naive Nao landet urplötzlich mitten in einem Sumpf aus Lügnern und Betrügern: dem Liar Game. Die Regeln sind einfach. Sie bekommt 100 Millionen Yen und einen Gegenspieler. Wenn sie das Geld nach 30 Tagen noch besitzt, ist alles gut. Wenn sie es sich abluchsen lässt, macht sie Schulden. Und wenn sie selbst vom Feind stehlen kann, darf sie es behalten. So einfach und doch so heimtückisch.