Nachdem wir bereits berichteten, dass die Anime-Adaption zum Manga „The Invisible Man and His Soon-to-Be Wife“ auf das Jahr 2026 verschoben wurde, steht nun der neue Ausstrahlungsmonat fest.
Ursprünglich war die Veröffentlichung noch für 2025 vorgesehen, nun soll der Anime jedoch ab Januar 2026 im japanischen Fernsehen zu sehen sein. Das Opening trägt den Titel „Ding-dong“ und wird von Mao Abe performt, während das Ending „Hoshimegane“ von Kaori Ishihara beigesteuert wird. Einen Vorgeschmack zu den Songs erhaltet ihr im unten verlinkten Promo-Video.
Die Serie entsteht im Studio project No.9 unter der Regie von Mitsuho Seta (u.a. BELLE), der auch die Serienkomposition übernimmt. Das Charakterdesign stammt von Kairi Unabara (u.a. Witch Hat Atelier), während Yōichi Kadono für die Anzüge verantwortlich ist. Für den Sound zeichnet Nozomi Nakatani (u.a. Non Non Biyori Repeat) bei Bit Grooove Promotion verantwortlich, und Ruka Kawada (u.a. Isekai Quartet) komponiert die Musik.
Die Künstlerin Iwatobi Neko hat die Geschichte ursprünglich auf ihrem X-Account veröffentlicht, bevor Futabasha darauf aufmerksam wurde. Die Geschichte wird im Herkunftsland in den Magazinen “Monthly Action” und “webAction” von Futabasha publiziert. Hierzulande ist der Titel unter dem Namen „Herr Unsichtbar und seine zukünftige Frau“ bei Egmont Manga erhältlich.
Im Handel bestellen:
Trailer:
Handlung:
In einer Welt, in der Menschen friedlich mit Elfen, Monstern und anderen übernatürlichen Kreaturen zusammenleben, führt Akira eine gut laufende Detektei. Die Geheimnisse seines Erfolgs sind nicht nur Charme und Gründlichkeit, Akira ist auch noch unsichtbar! Aber woher weiß ausgerechnet seine blinde Kollegin Shizuka immer ganz genau, wo er gerade steckt …?