In der 41. Ausgabe des „Weekly Shonen Champion“-Magazins sprach man davon, dass der Superhelden-Manga demnächst den letzten Kampf erreicht.
Am 18. September erschien das neueste Kapitel von „SHY“ in der 42. Ausgabe des „Weekly Shonen Champion“-Magazins, welches den finalen Kampf beinhaltet.
Bukimi Miki startete ihren Titel „SHY“ August 2019 in der „Weekly Shonen Champion“ des japanischen Verlags Akita Shoten. Bislang umfasst die Geschichte 30 Bände. Der 31. Band kommt 8. Oktober 2025 in Japan heraus. Hierzulande konnte sich Crunchyroll Manga (vormals KAZÉ) die Rechte an der Geschichte sichern und veröffentlicht diese seit April 2021.
Anime-Adaption auf Crunchyroll
Die beiden Staffeln von „SHY“ entstanden unter der Regie von Masaomi Andō („Astra Lost in Space“, „Scum’s Wish“, „School-Live!“) im Studio Eight Bit (u.a. „That Time I Got Reincarnated as a Slime & „How to keep a mummy”). Risa Takai und Akihiro Sueda waren als Charakterdesigner und Chief Animation Director gelistet. Streaming-Anbieter Crunchyroll zeigte die Serie im Simulcast und spendierte der Serie zusätzlich einen deutschen Simuldub.
Im Handel entdecken:
Handlung:
Helden sind stark, so wie Century aus Amerika! Klug und schön, so wie Spirits aus Russland. Cool und berühmt, so wie Stardust aus England. Auf keinen Fall aber derart schüchtern und zweifelnd, wie die japanische Heldin SHY! Die kann ja nicht mal vor Leuten sprechen, ohne dass sich ihr der Magen umdreht. Und ausgerechnet die soll das Böse bekämpfen, das sich im Schutz der Schatten bereit macht, die Herzen der Menschheit zu verderben?!