Wie nun offiziell bestätigt wurde, erhält der Anime „The Prince of Tennis II: U-17 World Cup Semifinal“ eine Fortsetzung.
Der neue Teil trägt den Titel „Shin Tennis no Ōji-sama U-17 World Cup Kesshō Member Ketteisen“ (englisch: The Prince of Tennis II: U-17 World Cup Finals Members Decisive Match) und erzählt die Entscheidungsspiele, in denen festgelegt wird, welche Spieler Japan in der Endrunde gegen Spanien vertreten werden.
Bereits „The Prince of Tennis II: U-17 World Cup Semifinal“ knüpft an den Anime „The Prince of Tennis II: U-17 World Cup“ an. Ein Starttermin für die neue Fortsetzung wurde bislang nicht bekannt gegeben. Hierzulande konnte der Titel bei Crunchyroll im Simulcast verfolgt werden.
Takeshi Konomi hat die Originalausgabe des Mangas „The Prince of Tennis“ von 1999 bis 2008 in Shueishas “Weekly Shonen Jump”-Magazin veröffentlicht. Der ursprüngliche Manga inspirierte 2001-2005 einen Fernseh-Anime, zwei Anime-Spielfilme und einen Kinokurzfilm, verschiedene OVA Projekte, einen Live-Action-Film, eine Live-Action-Fernsehserie in China und eine beliebte Bühnen-Musical-Serie. Der Manga erschien auch bei uns in Deutschland ab 2006 beim Verlag Tokyopop. Insgesamt umfasste die Reihe 42 Bände.
2009 startete Konomi die Manga-Serie „The New Prince of Tennis“ im Jump SQ Magazin von Shueisha. Die Geschichte setzt nach dem nationalen Turnier ein, als Ryōma sich einer ausgewählten Gruppe von Spielern der Mittelstufe, in Japans Top-Trainingslager für Spieler unter 17 Jahren, anschließt.
Trailer:
Handlung:
Als das Tennis-Ass Ryoma Echizen aus Japans U-17-Elitetrainingslager geworfen wird, weil er gegen die Regeln verstoßen hat, ist er verzweifelt. Doch durch einen Glücksfall darf er sich für das US-Team bewerben. Es wird nicht einfach sein, sich gegen die hartgesottenen Veteranen zu beweisen und wenn er angenommen wird, muss er gegen seine ehemaligen Freunde spielen. Kann er seinen neuen Brüdern helfen, sich den Weg zum Sieg zu bahnen?