Wie nun offiziell verkündet wurden, erhält der Original-Anime „Girls Band Cry“ einen brandneuen Anime-Film.
Details zum kommenden Projekt bleiben vorerst unter Verschluss. Weder Handlung noch Ausstrahlungszeitraum wurden bislang genannt. Wir halten euch auf dem Laufenden.
Bereits bekannt ist, dass demnächst ein zweiteiliger Compilation-Film in Japan startet: Der erste Teil mit dem Titel „Seishun Kyosokyoku“ läuft ab dem 3. Oktober 2025 in den Kinos, während der zweite Teil „Naa, Mirai.“ am 14. November 2025 folgt und die Filmreihe abschließt.
Das Produktionsteam der TV-Serie als auch der komplette Sprechercast kehren für das Filmprojekt zurück. Kazuo Sakai (u.a. Love Live! Sunshine!!) übernimmt erneut die Regie bei Toei Animation, während Nari Teshima für die Charakterdesigns verantwortlich ist. Die CGI-Regie liegt bei Mari Kondo und Jae Hoon Jung. Die musikalische Untermalung stammt wieder von Kenji Tamai (u.a. Sing “Yesterday” for Me).
Hierzulande ist die Anime-Serie derzeit bei Crunchyroll im Stream verfügbar.
Handlung:
Iseri Nina fühlt sich auf dem Land fehl am Platz und zieht deshalb nach Tōkyō. Nach einem holprigen ersten Tag, an dem sie sich auch noch selbst aussperrt, trifft sie auf ihr großes Idol, Kawaragi Momoka. Nach einem gemeinsamen Straßenkonzert gründen sie mit drei weiteren Mädchen eine Band. Doch während alle mit ihren Problemen kämpfen, hält ihre Hingabe für die Musik ihren Traum lebendig.