Wie aniverse und ADN offiziell bekanntgegeben haben, wird der derzeit laufende Anime „Tougen Anki“ schon bald auch in deutscher Sprache verfügbar sein.
Während die Serie in Japan bereits ausgestrahlt und auf den Streaming-Diensten im Originalton verfügbar ist, dürfen sich Fans hierzulande auf die deutsche Fassung ab dem 13. November 2025 freuen. Dann stehen die ersten sechs Episoden auf ADN mit deutscher Sprachausgabe bereit. Einen Tag später, am 14. November 2025, folgen die Folgen auch bei aniverse.
Ob weitere Plattformen wie Crunchyroll oder Netflix die neue Synchronfassung zu einem späteren Zeitpunkt übernehmen werden, ist derzeit noch nicht bekannt.

Der Anime entsteht im Studio Hibari unter der Regie von Ato Nonaka, der dabei von Hiroyuki Hashimoto unterstützt wird. Yukie Sugawara (u.a. No Guns Life) übernimmt die Drehbucherstellung und -aufsicht, während Ryoko Amisaki (u.a. Kino’s Journey) für die Charakterdesigns verantwortlich zeichnet. Satoki Iida ist als Soundregisseur an Bord, und die Musik wird von Kohta Yamamoto komponiert. Der Anime läuft bei Netflix, Crunchyroll sowie ADN im Simulcast.
Bei “Tougen Anki” handelt es sich um einen Manga aus der Feder von Yura Urushibara. Die Reihe erscheint derzeit im “Shuukan Shonen Champion”-Magazin des Verlags Akita Shoten. 26 Bände sind bereits in Japan erhältlich. In Deutschland erscheint die Reihe bei Panini Manga unter dem Titel „Togen Anki Teufelsblut“.
Im Handel bestellen:
Handlung:
Als der junge Waffennarr Shiki, der mit seinem Ziehvater zusammenlebt, in einen gewaltsamen Überfall verwickelt wird, stellt er fest, dass teuflisches Blut durch seine Adern fließt. Von diesem Moment an verändert sich sein Leben schlagartig, und er wird in den jahrtausendealten Kampf zwischen den Teufeln und den Momotaro hineingezogen. Eine neue und actionreiche Horror-Serie beginnt!*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AniNews unterstützt.


Ohh wie cool da freue ich mich danke für eure Mühe