Völlig überraschend hat Nintendo den Veröffentlichungstermin des kommenden Videospiels „Pokémon Pokopia“ bekannt gegeben.
Erst im Rahmen der jüngsten „Nintendo Direct“ wurde der Cozy-Lebenssimulator erstmals der Öffentlichkeit präsentiert. Nun steht fest: Am 5. März 2026 erscheint das Spiel exklusiv für die Nintendo Switch 2.
Einen kleinen Dämpfer gibt es jedoch für Sammlerinnen und Sammler: Wie Nintendo mitteilte, wird „Pokémon Pokopia“ ausschließlich in Form einer Software-Schlüsselkarte ausgeliefert.
In „Pokémon Pokopia“ schlüpfen die Spieler in die Rolle eines Ditto, das ein verlassenes Stück Land in eine lebendige Pokémon-Welt verwandelt. Dort können Ressourcen wie Beeren, Steine und Holz gesammelt, Möbel hergestellt, Gemüse angebaut und Heime für Pokémon errichtet werden, die man unterwegs trifft.


Also, dieses Game wird definitiv nichts für mich. Das ist quasi ein Pokémon mit Minecraft-Elementen. Und wenn ich das mal so sagen darf: Ich hasse Minecraft, lol!
Zumal ich den Titel irgendwie auch nicht gerade passend finde. Pokétopia o.ä. würde sich besser anhören.
Und dann auch nur als GameKeyCard, das find ich schon ziemlich dreist und (wie hätte es auch anders sein können) zu solch einem überteuerten Preis von 80€. Aber OK, wer GameFreak und Nintendo kennt…..