Bevor der Anime „All You Need Is Kill“ demnächst seine Kinopremiere in Japan und Nordamerika feiert, wurde vorab ein neues Visual und Trailer veröffentlicht.
Regie führt Kenichiro Akimoto (u.a. Children of the Sea) im Studio STUDIO4°C. Die Premiere ist für den 9. Januar 2026 geplant und soll in insgesamt zehn japanischen Kinos stattfinden. Während der Film auch in Nordamerika zu sehen sein wird, hält man sich bezüglich einer deutschen Lizenzierung derzeit noch zurück.

„All You Need Is Kill“ ist eine japanische Military-Science-Fiction-Light-Novel von Hiroshi Sakurazaka aus dem Jahr 2004, illustriert von Yoshitoshi ABe. Die gleichnamige Manga-Adaption erschien von Januar bis Mai 2014 im Magazin „Young Jump“, mit Zeichnungen von Takeshi Obata und einer Adaption der Geschichte durch Ryosuke Takeuchi.
Hierzulande sind sowohl die Light Novel als auch der Manga bei TOKYOPOP auf Deutsch erhältlich. Die Geschichte diente zudem als Inspiration für den Hollywood-Film „Edge of Tomorrow“ mit Tom Cruise und Emily Blunt in den Hauptrollen.
Trailer:
Handlung:
Die Mimics greifen die Erde an und Schlachtfelder ziehen sich wie ein Flickenteppich über die Welt. Keji Kiriya ist Soldat und wurde ausgebildet, um die Angreifer zu töten. Er ist ein unerfahrener Kämpfer. Das Gefecht lähmt ihn, seine Sinne verlassen ihn, seine Bauchwunde bringt ihn um den Verstand und er stirbt … Plötzlich wacht er auf. Er erlebt den Tag wieder und wieder. Eine Zeitschleife beginnt, die Kiriya unterbrechen muss. Doch wie soll er das schaffen?

