Gestern berichteten wir zuletzt über eine Lizenz des Kleinverlags, der sich die Rechte an einen beliebten Shonen-Titel sichern konnte. Heute gibt es dagegen eine schöne Fantasy- und Slice-of-Life-Reihe.
Bei dem neuen Werk handelt es sich um „Der kleine Laden der Blumenhexe“ (orig.: Majo no Hanaya-san) von Sou Hamayumiba. Der erste Band soll voraussichtlich im Herbst- und Winterprogramm 2026/2027 für 12 Euro erscheinen. Danach geht es im drei- bis viermonatlichen Rhythmus weiter.

Sou Hamayumiba arbeitet seit November 2023 an „Der kleine Laden der Blumenhexe“. Die einzelnen Kapitel laufen im „good! Afternoon“-Magazin des japanischen Verlags Kodansha. Momentan umfasst das Werk drei Bände.
Handlung:
Ein Mädchen namens Ari Abel, das die Provinz verlassen hatte, um eine Hexe zu werden, die den Menschen durch Magie Glück bringen konnte, begegnete Yoshino York – einer exzentrischen Hexe, die gewöhnliche Blumen verkaufte und daran glaubt, dass „Menschen auch ohne Magie glücklich sein können“. Ally begann als Hexenlehrling in Yoshinos Blumenladen zu arbeiten und stellte fest, dass sie mit ihren eigenen Händen jemandem „Glück“ bescherte – Glück, das eigentlich durch Magie gewährt werden sollte …

