Wie nun offiziell bestätigt wurde, erhält die Manga-Reihe „Monstermäßig verknallt“, auch bekannt als „Kaiju Girl Caramelise“, eine Anime-Adaption.
Die Regie übernimmt Teruyuki Omine (u.a. Attack on Titan The Final Season) bei LIDEN FILMS. Für die Serienkomposition zeichnet Yuniko Ayana (u.a. BanG Dream!) verantwortlich, während Mitomi Nakayama (u.a. Saga of Tanya the Evil) das Charakterdesign übernimmt. Produziert wird der Anime von GOOD SMILE FILM. Die Premiere ist für das Jahr 2026 geplant.

Die Manga-Reihe von Spica Aoki erscheint seit 2018 im „Monthly Comic Alive“-Magazin von Kadokawa und wird dort bis heute fortgesetzt. In Deutschland wird der Titel von KAZÉ bzw. Crunchyroll in deutscher Sprache veröffentlicht.
Trailer:
Handlung:
Kuroe ist ein recht eigenbrötlerisches Mädchen und am liebsten allein, denn niemand soll erfahren, dass sie ein dunkles Geheimnis hütet: Wenn sie Herzklopfen bekommt, verwandelt sie sich in ein abstoßendes Monster! Sich zu verlieben, das wäre für Kuroe eine Katastrophe. Und so schickt Klassenschwarm Arata, der plötzlich Gefallen an ihr findet, ihr Herz auf eine gefährliche Achterbahnfahrt.

