Wie nun auf dem offiziellen X-Account des „Though I Am an Inept Villainess“-Anime bekannt gegeben wurde, wird die Serie im April 2026 japanische TV-Premiere feiern. Zudem wurde ein neues Visual veröffentlicht, welches ihr weiter unten findet.
Mitsue Yamazaki (u.a. How Heavy Are the Dumbbells You Lift?) führt die Regie beim Studio Dōga Kōbō. Yoshiko Nakamura (u.a. Detektiv Conan: Zero’s Tea Time) übernimmt die Serienkomposition, während Ai Kikuchi (u.a. Shikimori’s Not Just a Cutie) für das Charakterdesign verantwortlich ist.
Satsuki Nakamura startete die Light-Novel-Reihe erstmals im Dezember 2020 bei „Ichijinsha“ mit Illustrationen von YukiKana. Parallel dazu startete die Manga-Adaption von Ei Ohitsuji im Magazin „Monthly Comic Zero-Sum“. In Deutschland wird der Manga von TOKYOPOP veröffentlicht.
Im Handel bestellen:
Visual:

Handlung:
Im Land der Poesie sind alle Augen auf die schöne und gütige Prinzessin Kou Reirin gerichtet, denn sie gilt als Favoritin des kaiserlichen Thronfolgers Ei Gyomei. Als sie jedoch von ihrer eifersüchtigen und von allen verachteten Rivalin Shu Keigetsu von einem Turm gestoßen wird, findet sie sich plötzlich in deren Körper wieder! Überwältigt stellt die zuvor schwache und gebrechliche Prinzessin fest, wie gesund und stark sie auf einmal ist. Daran scheint sie sich allerdings nicht lange erfreuen zu können, denn in Keigetsus Körper steht ihr nun die Hinrichtung bevor!

