Wie nun die Verantwortlichen von REMOW kürzlich bekannt gaben, erhält der „Tougen Anki“-Anime eine Fortsetzung.
Die Fortsetzung wird den „Nikko Kegon Falls“- Arc des Mangas adaptieren. Mit weiteren konkreten Details hält man sich noch bedeckt. Format, Startzeitraum sowie Details zur Produktion sind daher nicht bekannt. Wir halten euch diesbezüglich auf dem Laufenden.
Die erste Staffel entstand unter der Regie von Ato Nonaka im im Studio Hibari. Unterstützt wurde dieser Hiroyuki Hashimoto. Yukie Sugawara (u.a. No Guns Life) übernahm die Drehbucherstellung und -aufsicht, während Ryoko Amisaki (u.a. Kino’s Journey) für die Charakterdesigns verantwortlich war. Satoki Iida war als Soundregisseur an Bord, und die Musik wurde von Kohta Yamamoto komponiert. Hierzulande ist die Serie auf Netflix, Crunchyroll sowie ADN verfügbar.
Manga erscheint seit 2020
Yura Urushibara startete die Reihe im Juni 2020 im “Shuukan Shonen Champion”-Magazin des Verlags Akita Shoten. In Japan sind bislang 27 Bände erhältlich. In Deutschland erscheint die Geschichte bei Panini Manga unter dem Titel „Togen Anki Teufelsblut“.
Im Handel bestellen:
Visual:

Trailer:
Handlung:
Als der junge Waffennarr Shiki, der mit seinem Ziehvater zusammenlebt, in einen gewaltsamen Überfall verwickelt wird, stellt er fest, dass teuflisches Blut durch seine Adern fließt. Von diesem Moment an verändert sich sein Leben schlagartig, und er wird in den jahrtausendealten Kampf zwischen den Teufeln und den Momotaro hineingezogen. Eine neue und actionreiche Horror-Serie beginnt!*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AniNews unterstützt.

