Vor einer Woche berichteten wir über die zuletzt angekündigte Lizenz vom Buxtehuder Verlag. Zu Silvester gibt es aber noch ein neues Werk, welches bei ihnen einziehen darf.
Bei dem neuen Werk handelt es sich um „dear signal“ von Machi Suehiro. Der Einzelband soll voraussichtlich im Mai 2026 für 12 Euro erscheinen. Zusätzlich spendiert Yomeru dem Band eine Limited Edition für 26 Euro, welche es nur im verlagseigenen Shop oder auf Messe geben wird. Diesem liegen ein Variantcover und ein Acrylaufsteller bei. Wer „dear signal“ – sei es in der Standard oder in der Limited Edition – direkt bei Yomeru im Webshop kauft, erhält zudem ein schickes Artprint als kostenloses Extra dazu, solange der Vorrat reicht. Als Übersetzer nennt der Verlag Gandalf Bartholomäus.

Machi Suehiro arbeitete zwischen Juli 2018 und Juli 2019 an „dear signal“. Die einzelnen Kapitel liefen im „Qpa“-Magazin des japanischen Verlags Takeshobo.
Hierzulande ist die Manga-ka bereits für „Fake Fact Lips“ und dem Sequel „Fake Fact Lips break“, die bei Yomeru erscheinen, sowie für „Fuchsrot wie die Eifersucht“ und „Wolfsgrau und geheimnisvoll“, die bei Tokyopop herausgekommen sind, bekannt.
Im Handel vorbestellen:
Handlung:
Liebe ist so lästig.
»Liebesallergie«
- Auch bekannt als: Liebeskummer
- Symptome: Herzförmiger Ausschlag am ganzen Körper, Schwindel, Herzklopfen
- Ursache: Ausgelöst durch romantische Gefühle
- Behandlung: n. a.
Von dem bezaubernden Lächeln seines Kindheitsfreundes Haname überwältigt, wacht Arashi in einem Krankenhausbett auf und sein Körper ist mit unzähligen herzförmigen Hautausschlägen übersät.
Um diese Allergie zu unterdrücken, die auch als »Liebeskummer« bekannt ist, wurde ihm ein herzförmiges Medikament verschrieben, das Zuneigung unterdrückt. Von diesem Tag an wurde ihm das Gefühl der »Liebe« geraubt. Er kann küssen und Sex haben, weiß aber nichts darüber, wie man liebt …
Dies ist die Geschichte zweier Kindheitsfreunde, deren Liebe durch die Liebesallergie gehemmt wird … ein wahrhaft lieblicher Liebeskummer!
Disclosure: Die geschäftsführenden Gesellschafter der Yomeru GmbH sind alle Teil des AniNews-Teams.

