Wie nun auf der offiziellen Website des „Petals of Reincarnation“-Anime bekannt gegeben wurde, wird die Serie im April 2026 japanische TV-Premiere feiern. Zudem wurde neues Bildmaterial veröffentlicht, welches ihr weiter unten findet.
Regie führt Shun Kudu (u.a. „Grendizer U“) im Studio Benten Film, ehemals bekannt als Gaina. Für die Serienkomposition zeichnet sich Atsuo Ishino (u.a. „The Do-Over Damsel Conquers the Dragon Emperor“) verantwortlich. Die Charakterdesigns stammen von Haruna Kato unter der Supervision von Sayaka Ono (u.a. „BASTARD!!“). Die Musik wird von Kohta Yamamoto (u.a. „Attack on Titan: The Final Season“) komponiert.
Mikihisa Konishi startete die Reihe ursprünglich im Mai 2014 im „Comic Blade“-Magazin von Mag Garden, wurde jedoch nach dessen Einstellung auf der offiziellen Webseite weitergeführt. In Japan sind bisher 21 Bände erschienen, eine Veröffentlichung in deutscher Sprache steht bislang aus.
Visual:

Trailer:
Handlung:
Die Geschichte des Mangas dreht sich um Tōya Senji, einen Highschool-Schüler, der trotz seiner hervorragenden schulischen Leistungen sich selbst als durchschnittlich betrachtet, da er sich ständig mit seinem überdurchschnittlich erfolgreichen älteren Bruder vergleicht. Er möchte in etwas herausragend sein und etwas Besonderes werden. Er trifft auf einen lange abwesenden Klassenkameraden namens Haito La Buffet, den er als außergewöhnlich talentiert einschätzt. Von ihr erfährt er, dass sie mithilfe eines „Zweigs der Reinkarnation“ das Talent aus ihrem „früheren Leben“ übernommen hat, in dem sie der legendäre Schwertkämpfer Miyamoto Musashi war, und so zu einer „Returnerin“ geworden ist, einer Person, die mit dem Talent aus ihrem früheren Leben wiedergeboren wurde. Tōya erfährt von Haito auch, dass es noch andere Returner gibt, die mit ihren Talenten ehrgeizigere Pläne haben.

