Auf der offiziellen Webseite des Animes „The Drops of God“ wurde der Ausstrahlungsmonat bestätigt.
Die Umsetzung entsteht bei den Studios Satelight und YANCHESTER, wo Kenji Itoso (u. a. Aquarion: Myth of Emotions) die Regie übernimmt. Yu Mitsuru ist für die Drehbücher verantwortlich und überwacht die Serienkomposition, während Takehiro Suwa die Charakterdesigns entwirft. Für die musikalische Untermalung wurde Eishi Segawa verpflichtet. Die Anime-Premiere von The Drops of God ist für April 2026 geplant. Crunchyroll bestätigte bereits, dass man die Serie im Simulcast zeigen wird.
Hinter dem Autorenpseudonym Tadashi Agi stehen die Geschwister Shin und Yuko Kibayashi, die gemeinsam mit Okimoto im Jahr 2004 die Manga-Reihe im „Morning“-Magazin von Kodansha starteten. Die Serie endete 2014 nach insgesamt 44 Bänden. Ein erster Nachfolger lief von Mai 2015 bis Oktober 2020, bevor im September 2024 mit „Drops of God Second“ ein weiterer Sequel-Manga erschien, der seit April 2024 abgeschlossen ist.
Das Werk inspirierte zudem eine Live-Action-Serie, die international über Apple TV+ abrufbar ist.
Bereits bekannter Trailer:
Handlung:
Beim Lesen dieses Pageturners – der nicht von Superhelden handelt, sondern von Menschen mit ganz normalen Berufen – lernt man sowohl edle Tropfen als auch erschwingliche Geheimtipps kennen. Als der weltweit renommierte Weinkritiker Kanzaki stirbt, offenbart sein Testament, dass seine gewaltige Weinsammlung keineswegs selbstverständlich an seinen einzigen Sohn fällt, der ihn brüskiert hat, indem er ausgerechnet im Biervertrieb zu arbeiten begann. Um das Erbe antreten zu können, muss Shizuku im Wettstreit mit einem glänzenden jungen Kritiker zwölf „himmelgesandte“ Weine identifizieren, deren Eindrücke im Testament in blumigen Worten beschrieben sind …

