„Final Fantasy VII Remake“ ist mittlerweile fast sechs Jahre alt und erschien damals für PC und Konsole. Vor knapp zwei Wochen erschien der Titel nun für die Nintendo Switch 2. Ob und wie uns das Spiel auf der neuesten Hybridkonsole gefallen hat, erfährt ihr in unserer Review.
Da sich inhaltlich an der Switch-Portierung nichts geändert hat, werden wir uns daher kurz halten: Cloud Strife ist ein ehemaliges Mitglied der Eliteeinheit SOLDAT, der sich der Rebellengruppe „Avalanche“ anschließt. Ihr Ziel ist es, den „Shinra“-Konzern in die Knie zu zwingen, da dieser den Planenten für Ressourcen gnadenlos ausbeutet. Neben der Hauptstory gibt es auch zahlreiche Nebenmissionen, die das ganze Geschehen noch mal zusätzlich auflockern.
Kommen wir nun zum wirklich interessanten Teil, nämlich der Grafik und der Performance: Die Switch 2-Version kann sich auf jeden Fall zeigen lassen. Die Charaktermodelle und das Setting können visuell überzeugen. Kleinere Abstriche mussten zwar bei den Texturen gemacht werden, was aber nicht allzu schwer ins Gewicht fällt. Auch nicht besonders schwerwiegend ist die Tatsache, dass das Spiel „nur“ mit 30 FPS läuft. Die Performance war jederzeit flüssig und dynamisch. Einbrüche oder dergleichen konnten wir zu keinem Zeitpunkt beobachten. Gleiches gilt auch für den Handheld-Modus, den wir in unserem Spieldurchlauf präferiert haben.


Bestellen bei Amazon:
- Final Fantasy VII Remake Integrade [Nintendo Switch 2]
Trailer:
Alle Reviews auf AniNews.de spiegeln die Meinung des jeweiligen Autors wider.
„Final Fantasy VII Remake Integrade“ ist eine sehr gelungene Portierung, die sich auf keinen Fall verstecken muss. Performance, Charaktermodelle und Setting können sich auf der neuen Hybridkonsole sehen lassen. Kleinere Abstriche mussten zwar bei den Texturen gemacht werden, die aber unseren Spieldurchlauf nicht wirklich beeinträchtigt haben. Wer also nach einem nach einem JRPG-Titel für unterwegs sucht, kann hier nicht viel falsch machen. Und falls wer mit den 30 FPS seine Probleme hat, kann sich auch mit den anderen Versionen behelfen.
Positiv
- Portabilität
- gelungene Performance
Negativ
- verwaschene Texturen
- „nur 30 FPS"
-
Handlung
-
Grafik
-
Musik
-
Spielspaß
![Spiele-Review: Final Fantasy VII Remake Intergrade [Nintendo Switch 2] FINAL FANTASY VII REMAKE INTERGRADE](https://www.aninews.de/wp-content/uploads/2026/01/16x9_NSwitch2_FinalFantasyVIIRemakeI_image1600w-768x432.jpg)