Wie nun offiziell bekannt gegeben wurde, erhält der Spin-off-Manga „Welcome to Demon School! Iruma-kun: IruMafia Edition“ von hiroja eine Anime-Adaption.
Die TV-Premiere der Serie ist aktuell für Januar 2027 im japanischen Fernsehen geplant. Weitere Details zur Produktion, etwa zum Studio, Staff oder Cast, wurden zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht veröffentlicht.
Der Spin-Off-Manga startete im September 2023 im Magazin „Bessatsu Shōnen Champion“ von Akita Shoten. Am 11. Dezember wechselte die Reihe in das „Weekly Shōnen Champion“-Magazin desselben Verlags. Aktuell umfasst die Zusatzgeschichte sieben Sammelbände.

Staffel 4 der Hauptgeschichte ab April 2026 erhältlich
Die vierte Staffel entsteht unter der Regie von Ayaka Tsujihashi im Studio BN Pictures. Die Rolle des Chief Directors hat Makoto Moriwaki (u.a. PriPara) inne. In Japan wird die Serie im April 2026 TV-Premiere feiern. Crunchyroll bestätigte bereits einen Simulcast. Dort stehen bereits alle vorausgegangen Staffeln zum Abruf bereit.
Manga erscheint seit 2017
Osamu Nishi startete die Reihe im März 2017 im „Weekly Shonen Champion“-Magazin. In Japan umfasst der Manga bislang 46 Bände. Derzeit befinden sich mehr als fünf Millionen Manga-Exemplare im Umlauf. Hierzulande ist die Reihe bislang nicht erhältlich.
Handlung:
Der 14-jährige Suzuki Iruma wird eines Tages gegen seinen Willen in die Welt der Dämonen verschleppt. Und als wenn das nicht genug wäre, ist sein in ihn vernarrter Besitzer und selbsternannter „Großvater“ der Rektor seiner neuen Schule. Um zu überleben, muss Iruma sich mit einem überheblichen Mitschüler, der ihn zum Duell herausfordert, einem Mädchen mit Anpassungsstörung und vielen andere furchterregenden Geschöpfen auseinandersetzen! Ob unser ultimative Pazifist einen Weg finden, all den höllischen Geschossen ausweichen und seine Feinde mit seiner Freundlichkeit für sich gewinnen kann?
