Wie nun bestätigt wurde, befindet sich derzeit eine Anime-Adaption zum Roman „The Laid-Off Cheat-Granting Mage Enjoys a New Life“ (jap.: Tsuihō Sareta Cheat Fuyo Majutsushi wa Kimamana Second Life o Ōka Suru) von Asa Rokushima in Produktion.
Konkrete Details zur Umsetzung stehen derzeit noch aus. Bislang ist lediglich bekannt, dass der Anime im Studio P.A. Works entsteht. Wir halten euch diesbezüglich selbstverständlich auf dem Laufenden.
Die Originalgeschichte wird seit Januar 2021 von Asa Rokushima auf der Plattform „Shōsetsuka ni Narō“ veröffentlicht und läuft dort bis heute. Kodansha brachte den ersten Printband der Light Novel mit Illustrationen von kisui im Januar 2022 heraus, gefolgt vom zweiten Band im Oktober 2022.

Eine gleichnamige Manga-Adaption von Gyōmuyōmochi startete im November 2021 im Magazin „Shōnen Magazine R“ von Kodansha. Nach der Einstellung des Magazins wechselte die Reihe im März 2023 in die App „Comic Days“. Der 19. Sammelband des Mangas erscheint am 09. Februar.
Ankündigung:
Handlung:
Rein, ein Zauberer, der Ausrüstung mit seiner Magie verstärkt, wird plötzlich aus seiner Gilde ausgeschlossen, nur weil jedes Ausrüstungsteil in der Gilde bereits ausreichend verbessert wurde. Empört über diese absurde Behandlung beschließt Rein, sich die enorme Menge an Mana zurückzuholen, die er in ihre Ausrüstung gesteckt hat. Als er sie beiläufig in ein zufälliges Kupferschwert leitet, verwandelt es sich in eine Waffe auf Cheat-Niveau mit 10.000 Verbesserungspunkten!
Ohne jegliche Kampferfahrung, aber mit Magie ausgestattet, die alles in übermächtige Ausrüstung verwandeln kann, macht sich dieser Zauberer auf, um ein neues, unbeschwertes Leben als Abenteurer zu genießen! In einer Welt, in der Magie und Wissenschaft miteinander verflochten sind, trifft wilder Humor auf vielschichtige Charakterdramen, was schon lange vor der Ankündigung des Animes für ununterbrochene Fan-Theorien und großes Aufsehen sorgte.
