Gestern stellten wir euch einen neuen Titel beim Berliner Verlag vor, doch heute gibt es ein weiteres Werk, das im Herbstprogramm 2025 startet.
Bei dem neuen Werk handelt es sich um „Last Gender – Nicht länger namenlos“ (orig.: Last Gender: Nanimono demo Nai Watashitachi) von Rei Taki. Der erste Band soll im Oktober 2025 für 10 Euro erscheinen. Die Reihe soll dann im zweimonatlichen Rhythmus fortgeführt werden. Die Bände erscheinen dabei im Großformat.
Rei Taki arbeitete zwischen Februar 2021 und April 2022 an „Last Gender – Nicht länger namenlos“. Die einzelnen Kapitel liefen im „Comic Days“-Magazin des japanischen Verlags Kodansha. Die Reihe ist mit drei Bänden abgeschlossen.
Handlung:
Die Bar California ist ein Safe Space für alle Seelen, die sich nicht in die Norm reinpressen lassen möchten: Für eine Ehefrau, die ihr Glück bei einer trans Frau findet und ihr bisheriges Leben infrage stellt, für pansexuelle Menschen, die die wahre Liebe suchen, für trans Personen, die ihren Lieblingsmenschen noch nicht gefunden haben, und für bigender Menschen, die Angst haben, dass ihre Familie sie verlassen könnte, wenn sie sich offenbaren …