Auf der offiziellen Website zur Anime-Adaption von „Betrothed to My Sister’s Ex“ wurde ein brandneues Promo-Video veröffentlicht, das den Starttermin festlegt. Das Video bietet zudem einen ersten Vorgeschmack auf das Opening des Animes.
Die Regie übernimmt Takayuki Kitagawa (u.a. Tokyo 7th Sisters: Bokura wa Aozora ni Naru) beim Studio LandQ Studios, während Masakazu Sunagawa (u.a. Mobile Suit Gundam: The Witch From Mercury) als Assistant Director fungiert. Für die Drehbücher und deren Supervision zeichnet sich Kenta Ihara (u.a. Saga of Tanya the Evil) verantwortlich. Akiko Satō (u.a. Trigun Stampede) übernimmt das Charakterdesign, während die Musik von Kujira Yumemi (u.a. Kubo Won’t Let Me Be Invisible) komponiert wird. Das Opening „Gesshoku“ wird von krage gesungen, während Myuk das Ending „Marie“ beisteuert. Die Premiere soll am 4. Juli 2025 im japanischen TV erfolgen.
Ursprünglich startete die Geschichte im Oktober 2019 als Web-Novel auf der Webseite „Shōsetsuka ni Narō“. Seit April 2020 erscheint eine Print-Version der Story mit Illustrationen von Mai Murasaki bei Futabasha. Seit Juli 2020 läuft zudem eine Manga-Adaption der Story auf der „Gaugau Monster“-Webseite. Derzeit sind acht Bände verfügbar.
Handlung:
Mit ungepflegten roten Haaren und schäbiger Kleidung wurde Marie, die Tochter des Barons, ihr Leben lang wie eine Dienerin behandelt. Graf Granado, der reichste Mann des Landes, der ein harter Frauenfeind sein soll, verliebt sich auf den ersten Blick in sie. Aufgrund eines Missverständnisses macht Graf Granado jedoch ihrer Schwester Anastasia, die wie eine Prinzessin aussieht, statt der zerlumpten Marie einen Heiratsantrag. Maries Cinderella-Story, die mit dem Missverständnis eines Helden begann!