Wie nun die Verantwortlichen von NBC Universal bekannt gaben, erhält die Light-Novel-Reihe „ The Frontier Lord Begins with Zero Subjects“ (jap.: „Ryōmin 0-nin Start no Henkyō Ryōshu-sama“) von Fuurou eine Anime-Adaption.
Die Serie entsteht unter der Regie von Kenichi Imaizumi („Kingdom“) im studio42. Für das Skript zeichnet sich Kunihiko Okada („The Demon Sword Master of Excalibur Academy“, „From Old Country Bumpkin to Master Swordsman“) verantwortlich, während Keiichi Tsuboyama („Fireworks“) die Charakterdesigns beisteuern wird. Wann die Serie japanische TV-Premiere feiern wird, ist bislang nicht bekannt.
Light Novel erscheint seit 2018
Fuurou startete die Reihe im Januar 2018 auf der „Shōsetsu ni Narō“-Website. Eine gedruckte Version mit Illustrationen von Kinta erscheint bei Earth Star. Eine gleichnamige Manga-Adaption aus der Feder von Yumbo erscheint seit Dezember 2018. Der Manga zählt bislang 13 Bände. Hierzulande sind weder Manga noch Light Novel in deutscher Sprache erhältlich. Eine englische Übersetzung ist jedoch bei J-Novel Club erhältlich.
Visual:

Teaser:
Handlung:
Nach Jahrzehnten des Krieges kehrt Dias endlich nach Hause zurück. Er wird als Held gefeiert und prompt mit einer eigenen Domäne belohnt, die sich mehr oder weniger als leere Ebenen entpuppt. Dias, der bisher nur Schlachten kannte, ist ratlos. Wie soll er überleben, geschweige denn sein Territorium zu einem blühenden, wohlhabenden Herrschaftsgebiet ausbauen, wenn es dort nichts als Gras gibt? Doch glücklicherweise steht ihm Alna zur Seite, um ihm zu zeigen, dass die Ebenen mehr zu bieten haben, als man auf den ersten Blick sieht!