Wie im einstündigen Winter-Special zur Anime-Adaption von „Undead Unluck“ bekannt gegeben wurde, wird die Serie eine zweite Staffel erhalten.
Mit weiteren News zur neuen Staffel hielt man sich bisher noch zurück. Wir halten euch aber natürlich auf dem Laufenden!
Hierzulande sind die 24 Episoden der ersten Staffel von „Undead Unluck“ bei Disney+ verfügbar. Eine Disc-Veröffentlichung mit deutscher Synchronisation erschien bereits bei peppermint anime.
Das oben benannte einstündige Special entstand unter der Regie von Sunghoo Park (u.a. Jujutsu Kaisen) im Studio E&H production und gleichzeitig war dieser auch für die Storyboards verantwortlich. Für das Drehbuch kehrte Yamato Haishima (u.a. Fire Force) zurück, während Hideyuki Morioka (u.a. D.Gray-man) und Shun’ichi Ishimoto (u.a. Thus Spoke Kishibe Rohan) erneut das Charakterdesign beisteuerten. Die Musik stammte wie gewohnt von Kenichiro Suehiro (u.a. Re:ZERO – Starting Life in Another World).
Manga seit Januar 2025 abgeschlossen
Yoshifumi Tozuka startete die Reihe im Januar 2020 in der Weekly Shonen Jump. Nach fünf Jahren endete die Geschichte mit dem 25. Sammelband. In Deutschland erscheint der Manga seit November 2021 bei Carlsen.
Handlung:
Fuko, genannt Unluck, wünscht sich nichts sehnlicher als eine turbulente Romanze. Ihr Problem: Jedem, der ihr zu Nahe kommt, bringt sie großes Unglück! Auch Andy, genannt Undead, hat einen Wunsch, nämlich endlich zu sterben. Sein Problem: Er ist unsterblich!
Durch Zufall treffen die beiden aufeinander und Andy erkennt sofort seine Chance: Er verlangt Fukos Hilfe dabei, ihm einen endgültigen Tod zu bescheren. Viel Zeit für Experimente bleibt ihnen jedoch nicht, denn schon bald ist ihnen eine Geheimorganisation auf den Fersen, die es auf Menschen mit übernatürlichen Fähigkeiten abgesehen hat. In einer Jagd um die Welt stellen sich die beiden gemeinsam ihren Feinden und stürzen sich von einem spektakulären Kampf in den nächsten.

