Nach dem Finale der ersten Staffel von My Hero Academia: Vigilantes steht fest, dass die etwas anderen Superhelden im kommenden Jahr zurückkehren werden.
Staffel 2 soll 2026 Premiere feiern – ein konkreter Starttermin wurde bislang jedoch nicht genannt. Im gleichen Zug kündigte Crunchyroll an, die Fortsetzung erneut im Simulcast zu zeigen. Ob es – wie bei Staffel 1 – wieder einen Same-Day-Dub geben wird, ist aktuell noch nicht bekannt.
Der Anime entstand im Studio BONES FILM unter der Regie von Kenichi Suzuki (u.a. „JoJo’s Bizarre Adventure“). Für die Drehbücher kehrte Yosuke Kuroda zurück, der bereits bei der Hauptserie „My Hero Academia“ verantwortlich war. Takahiko Yoshida (u.a. „Cells at Work!“) übernahm das Charakterdesign, und auch Komponist Yuki Hayashi, bekannt aus der Hauptserie, kehrte für die Musik zurück. Hierzulande kann der Anime bei Crunchyroll abgerufen werden.
Die Manga-Reihe von Hideyuki Furuhashi un Court startete im August 2016 in Shueishas „Shonen Jump GIGA“-Magazin und wurde im Dezember 2016 auf Shonen Jump+ fortgesetzt. Sie endete im Mai 2022 und umfasst insgesamt 15 Bände. Hierzulande ist die Serie bei Carlsen Manga erhältlich.
Ankündigung:
Handlung:
Koichi Haimawari ist ein eher unscheinbarer Student, der einst davon träumte, ein Held zu werden – doch diesen Traum hat er längst begraben. In einer Welt, in der 80 % der Menschen mit übermenschlichen Fähigkeiten, den sogenannten Spezialitäten, geboren werden, bleibt es nur wenigen Auserwählten vorbehalten, als echte Helden für Gerechtigkeit zu kämpfen. Doch Koichis Leben nimmt eine unerwartete Wendung, als er und die energiegeladene Pop☆Step vom geheimnisvollen Vigilanten Knuckleduster gerettet werden und plötzlich selbst in die Welt der selbsternannten Gesetzeshüter hineingezogen werden!