Wie nun auf dem offiziellen X-Account des „Playing Death Games to Put Food on the Table“-Anime (jap.: „Shibō Yūgi de Meshi o Kuu“) bekannt gegeben wurde, wird die Serie im Januar 2026 japanische TV-Premiere feiern. Passend zur Ankündigung wurde auch neues Bildmaterial veröffentlicht, welches ihr weiter unten findet.
Der Anime entsteht unter der Regie von Takehiro Ueno („Days With My Stepsister“) im Studio DEEN. Rintarou Ikeda („The Seven Deadly Sins: Dragon’s Judgement“) kümmert sich um die Serienkomposition, während Eri Osada („Blade & Soul“) die Charakterdesigns beisteuern wird. Die Rolle des Sound Directors hat Noriyoshi Konuma („The Dangers in My Heart“) inne.
Light Novel erscheint seit 2022
Yūshi Ukai (Story) und Nekometa (Illustrationen) starteten die Reihe im November 2022. In Japan umfasst die Geschichte bislang acht Bände. Eine gleichnamige Manga-Adaption aus der Feder von Banzai Kotobuki Daienkai erscheint seit April 2023 in Kadokawas „Comp Ace“-Magazin. Der Manga zählt bisher drei Bände. Hierzulande wird Panini den Manga voraussichtlich ab Oktober 2025 unter dem Titel „Playing Death Games to put Food on the Table: Das Phantom-Mädchen im Spiel des Todes“ veröffentlichen.
Visual:
Teaser:
Handlung:
Yuuki erwacht in einem unbekannten Herrenhaus und trägt ein Dienstmädchen-Outfit. Im Speisesaal trifft sie auf fünf weitere Mädchen, die alle genau das gleiche Outfit tragen. Schon bald erfahren sie, dass das Herrenhaus voller tödlicher Waffen und Fallen ist und dass sie nur entkommen können, indem sie ein grausames Spiel spielen. Während die anderen Mädchen vor Angst erblassen, bleibt Yuuki ruhig. Denn dies ist nicht ihr erstes tödliches Spiel – Yuuki ist eine professionelle Spielerin, die von den Preisgeldern brutaler Wettkämpfe lebt und fest entschlossen ist, auch dieses Mal zu gewinnen.