Wie nun kürzlich bekannt wurde, erhält der „Chainsmoker Cat“-Manga (jap.: „Yanineko“) von Nyan Nyan Factory eine Anime-Adaption.
Der Anime entsteht unter der Regie von Taku Kimura (Star Wars: Visions‘ „Tattooine Rhapsody“) im Studio Bibury Animation. Für das Skript zeichnet sich Takashi Aoshima („Himouto! Umaruchan“, „The 100 Girlfriends Who Really, Really, Really, Really, Really Love You“) verantwortlich, während Riki Matsuura die Charakterdesigns beisteuert. Komponiert wird die Musik von Keiichi Suzuki („Tokyo Godfathers“). In Japan wird die Serie im Juli 2026 TV-Premiere feiern.
Manga erscheint seit 2023
Nyan Nyan Factory startete die Reihe im Februar 2023 in Kodanshas „Young Magazine“. In Japan umfasst die Geschichte bislang zehn Bände. Der nächste Band erscheint am 06. Februar. Hierzulande ist der Manga bislang in deutscher Sprache nicht verfügbar. Eine englische Übersetzung ist allerdings bei Seven Seas erhältlich.
Visual:

Trailer:
Handlung:
Yani ist ein Katzenmädchen mit einer ernsthaften Rauchersucht. Ihre Wohnung stinkt nach Asche und ist mit Zigarettenkippen übersät. Ihre unzähligen Versuche mit dem Rauchen aufzuhören blieben bislang erfolglos. Wird sie jemals ihr Leben in den Griff bekommen oder ist sie dazu verdammt, für immer als kettenrauchende Chaotin zu leben?
