Wie nun offiziell bekannt gegeben wurde, bekommt die Manga-Reihe „The Food Diary of Miss Maid“ aus der Feder von Susumu Maeya eine Anime-Umsetzung.
Die Serie entsteht in den Studios EMT Squared und Magic Bus unter der Regie von Ryousuke Senbo (u.a. Yo-kai Watch!). Für die Serien-Scripts zeichnen sich Natsuko Takahashi (u.a. Anne Shirley) sowie Saeka Fujimoto (u.a. Alice or Alice) verantwortlich. Chiaki Abe übernimmt das Charakterdesign, während Katsutoshi Kitagawa (u.a. Buddy Daddies) von ROUND TABLE die Musik komponiert. Die Premiere des Animes ist für 2026 angesetzt.
Der Manga startete bereits im Dezember 2019 auf der „Comic Days“-Webseite von Kodansha und erscheint dort noch heute. Bislang sind vier Sammelbände im japanischen Handel erhältlich. Während Kodansha USA eine englische Ausgabe veröffentlicht, steht eine deutsche Lizenzierung noch aus.
Trailer:
Handlung:
Was macht eine Hausangestellte, wenn sie plötzlich ein Jahr lang in Japan festsitzt? Natürlich essen! Begleiten Sie die angehende Hausangestellte Suzume Tachibana, während sie alle möglichen japanischen Speisen probiert, von Süßigkeiten wie Taiyaki und Melonenbrot bis hin zu herzhaften Snacks wie Takoyaki und Onigiri! Aber Vorsicht – während Suzume ihren Appetit mit einer Köstlichkeit nach der anderen stillt, könnte sie auch Ihren Appetit anregen!
Aww, voll die süße Maid.^^ Die würde ich am liebsten sofort mit nach Hause nehmen.