Wie nun auf der offiziellen Website des „Scum of the Brave“-Anime (jap.: „Yūsha no Kuzu“) bekannt gegeben wurde, wird die Serie im Januar 2026 japanische TV-Premiere feiern. Zudem wurde ein erster Trailer veröffentlicht, den ihr weiter unten findet.
Die Serie entsteht unter der Regie von Shinji Ushiro im Studio OLM. Yoichi Kato kümmert sich um das Skript während Rika Murakami die Charakterdesigns beisteuern wird. Komponiert wird die Musik von Kenichiro Suehiro.
Geschichte erscheint seit 2016
Rocket Shokai (u.a. bekannt für „Sentenced to Be a Hero: The Prison Records of Penal Hero Unit 9004″) startete die Reihe im Februar 2016 auf der „Kakuyomu“-Website. Eine gedruckte Version wird seit 2018 von LEED Publishing veröffentlicht. Die Illustrationen steuert Nakashima723 bei. In Japan umfasst die Reihe bislang sieben Bände. Hierzulande ist die Reihe bislang nicht erhältlich.
Trailer:
Handlung:
In einem alternativen 21. Jahrhundert können sich reiche Mafia-Mitglieder durch immer beliebtere Ätheroperationen in „Dämonenkönige“ verwandeln. Die Kopfgeldjäger auch bekannt als „Braves“ sind diejenigen, die sie zur Strecke bringen sollen. Yashiro möchte nur die einfachen Freuden des Lebens genießen – Pizza, Bier und Kartenspiele. Als drei junge Braves ihm eine stattliche Summe anbieten, um ihr privater Lehrmeister zu werden, willigt er nur wegen des Geldes ein.