Auf dem offiziellen X-Account der Anime-Adaption zu Shuuichi Shigenos „MF Ghost“ wurde der Ausstrahlungsmonat der dritten Staffel bekanntgegeben.
Nachdem bereits zuvor bestätigt wurde, dass die Premiere im Jahr 2026 erfolgen soll, steht nun fest: Die neue Staffel startet im Januar 2026 im japanischen TV.
Die bisherigen Staffeln entstanden im Studio Felix Film (u.a. Otherside Picnic, Nekopara) unter der Regie von Tomohito Naka (u.a. Initial D Filme 2 und 3, Sword Gai: The Animation). Kenichi Yamashita (u.a. Hensuki, Holmes of Kyoto) kümmerte sich um die Serienkomposition und um die Drehbücher, wobei ihn bei letzterer Aufgabe Akihiko Inari (u.a. The Vision of Escaflowne) unterstützte. Für das Charakterdesign und die Animationsregie war Naoyuki Onda (u.a. GANTZ, Inuyashiki Last Hero) verantwortlich. Akio Dobashi (u.a. Initial D Filme, Sisters of Wellber) komponierte die Musik. Hierzulande konnte „MF Ghost“ bei Crunchyroll im Simulcast verfolgt werden.
Erstmals wurde der Manga von Shuichi Shigeno im September 2017 im genannten Magazin publiziert und hat eine Verbindung zum vorherigen Werk von Shigeno, „Initial D“. Insgesamt umfasst die abgeschlossene Reihe „MF Ghost“ 23 Sammelbände, die hierzulande nicht erhältlich sind.
Handlung:
202X: eine Zukunft jenseits von Initial D.
Selbstfahrende Autos sind in Japan weitverbreitet, und öffentliche Straßen werden für Autorennen genutzt. In dieser Zeit hat ein Rennen namens MFG weltweit an Popularität gewonnen. Porsche, Ferrari, Lamborghini – die Teilnehmer werden eingeladen, mit ihren schnellsten Sportwagen anzutreten. Einer dieser Teilnehmer ist Kanata Livington, der unter der Anleitung von Takumi Fujiwara eine britische Rennsportschule absolvierte. Er kehrt nach Japan zurück, um am MFG teilzunehmen und ein weiteres Ziel zu erfüllen.