Wie der Streaming-Anbieter ADN bekanntgegeben hat, wird man die Fantasy-Serie „Der Held ohne Klasse“ im Simulcast zeigen.
Die Umsetzung entsteht im Studio A-Cat, wo Kaoru Yabanda (u.a. I’ve Somehow Gotten Stronger When I Improved My Farm-Related Skills) die Regie führt. Die Drehbücher entstehen unter der Leitung von Chabo Higurashi (u.a. Memories Off 3.5), während Kento Asahina die Musik komponiert. Die erste Folge ist am heutigen Tag, dem 24. September 2025, ab 15 Uhr abrufbar bei ADN.
Ihren Ursprung findet die Originalvorlage von Shichio Kuzu auf der japanischen Online-Plattform “Shosetsukai ni Naro”. Erst später lizenzierte Earth Star Entertainment die Web Novel und fasste die Geschichte in insgesamt vier Bänden zusammen, die Illustrationen von Yumehito Ueda beinhalteten.
Im November 2018 startete dann die gleichnamige Manga-Adaption von Nanae Akio im “Comic Earth Star”-Magazin vom selbigen Verlag. Derzeit kann die Geschichte neun Sammelbände in Japan vorweisen. Im deutschsprachigen Raum konnte sich Manga JAM Session die Lizenz der Reihe sichern und hat bereits einige Bände veröffentlicht.
Im Handel bestellen:
Handlung:
Eine Welt, in der Fähigkeiten und die Klasse eines Menschen maßgebend für dessen Zukunft sind… Im Alter von zehn Jahren durchlaufen Kinder eine Segenszeremonie und bekommen eine Klasse zugeteilt. Arel, der Sohn von „Schwertprinzessin“ Farah und „Magiekönig“ Leon, wird jedoch nicht mit einer Klasse gesegnet und wird als „klassenlos“ abgestempelt. Jetzt muss er seinen eigenen Weg finden, ohne Fähigkeiten, die ihm dabei helfen. Nach fünf Jahren taucht er als Held mit noch nie zuvor gesehener Stärke in einer Gilde auf.