Auf der offiziellen Website des „That Time I Got Reincarnated as a Slime“-Anime wurde ein neuer Clip zum neuen Film veröffentlicht. Das Video findet ihr weiter unten.
In Japan startet der neueste Film „That Time I Got Reincarnated as a Slime the Movie: Tears of the Azure Sea“ am 27. Februar 2026 in den Kinos. Die Animation entsteht erneut im Studio 8-Bit. Bereits im November 2022 erschien mit „Feuerrote Bande“ der erste Kinofilm des Franchise. Die Geschichte des neuen Films basiert nicht auf der Light Novel, sondern wurde exklusiv für den Film geschrieben.
Zum aktuellen Zeitpunkt hält man sich mit weiteren Details zur deutschen Kinopremiere von „That Time I Got Reincarnated as a Slime the Movie: Tears of the Azure Sea“ noch zurück. Weder ein Starttermin noch Informationen zu möglichen Extras wurden bislang bekanntgegeben. Wir halten euch diesbezüglich auf dem Laufenden.
Light Novel erscheint seit 2013
Zwischen 2013 und 2016 veröffentlichte Fuse seine Geschichte als Webnovel auf der „Let’s Become Novelists”-Webseite, bevor der Verlag Micro Magazine 2014 mit einer Print-Veröffentlichung begann. Hierzulande sind sowohl die Novel, als auch deren Manga-Adaption sowie diverse Manga-Spin-Offs in deutscher Sprache beim Verlag altraverse erhältlich. Das Franchise inspirierte in der Vergangenheit bereits drei Anime-Staffeln sowie mehrere OVAs. Eine vierte Staffel für April 2026 wurde bereits angekündigt.
Clip:
Handlung:
Nach dem Fest zur Staatsgründung werden Rimuru und seine Gefährten vom Himmlischen Kaiser Hermesia des großen Elfenreichs – der Magischen Dynastie Sarion – auf ihre private Ferieninsel eingeladen. Während die Gruppe ihren kurzen Urlaub genießt, taucht eine geheimnisvolle Frau namens Yura auf. Schon bald entfaltet sich ein neues Ereignis vor der Kulisse des endlosen azurblauen Meeres.
