Während die Veröffentlichung des Comedy-Mangas hierzulande weiterhin pausiert, kommt das Werk in Japan nun langsam zu seinem Abschluss.
So kündigte man in der November-Ausgabe des „Monthly Shonen Sirius“-Magazins an, dass „Ride-On King: Der ewige Reiter“ mit dem nächsten Kapitel sein Ende findet. Dieses erscheint zusammen mit der Dezember-Ausgabe am 24. Oktober 2025.
Die Manga-Reihe „Ride-On King: Der ewige Reiter“ stammt aus der Feder von Yasushi Baba und erscheint in Japan seit Mai 2018. Derzeit sind dort 15 Bände verfügbar. Bei uns in Deutschland veröffentlicht altraverse den Manga seit Mai 2020. Aktuell sind fünf deutschsprachige Sammelbände erhältlich.
Aufgrund der Ähnlichkeit des Protagonisten Prutinov mit dem derzeitigen russischen Präsidenten Putins und dem anhaltenden Russland-Ukraine-Krieg pausiert die Reihe hierzulande auf unbestimmte Zeit. Der Verlag betonte im März 2022, dass dies nicht gleichbedeutend mit einer Einstellung der Serie sei, sondern dass es sich zunächst nur um eine Pause bezüglich der Veröffentlichung neuer Bände handele. Bislang ist weiterhin noch nicht in Aussicht, wann es mit „Ride-On King: Der ewige Reiter“ in Deutschland weitergeht.
Im Handel entdecken:
Handlung:
Nachdem Alexander Prutinov die Republik Prussland nach jahrelangen Kämpfen in die Unabhängigkeit geführt hat, wurde er von seinem Volk zum Präsidenten auf Lebenszeit gewählt. Doch nun langweilt er sich. Er hat nicht nur seine politischen Ziele erreicht, sondern auch so ziemlich alles geritten, was sich in unserer Welt reiten lässt.
Da wird er von einem seiner eigenen Standbilder erschlagen, die die Straßen der Hauptstadt zieren. Er kommt in einer fremden Welt voller Drachen und anderer unbekannter Wesen wieder zu sich, die geradezu danach schreien, von seinen Schenkeln unter Kontrolle gebracht zu werden …