Wie nun auf dem offiziellen X-Account des „Magic Knight Rayearth“-Anime bekannt gegeben wurde, wird die Serie im nächsten Jahr japanische TV-Premiere feiern. Zudem wurde ein neues Visual veröffentlicht, welches ihr weiter unten findet.
Konkrete Details zur Anime-Adaption wurden bislang nicht enthüllt. So ist beispielsweise nicht bekannt, wer an der Produktion mitwirken und in welchem Animationsstudio die Serie umgesetzt wird. Ein grober Startzeitraum wurde ebenfalls nicht genannt. Wir halten euch diesbezüglich auf dem Laufenden.
Die Manga-Gruppierung CLAMP veröffentlichte ihren Manga „Magic Knight Rayearth“ zwischen 1993 und 1996 im „Nakayoshi“-Magazin des japanischen Verlags Kodansha. Die Kapitel wurden in insgesamt sechs Sammelbänden zusammengefasst, die hierzulande vom Carlsen Verlag in deutscher Sprache veröffentlicht wurden. 2009 spendierte man der reihe dann noch einmal eine Neuauflage, bei der man die Geschichte in zwei 600-seitigen Bänden veröffentlichte.
Die Story inspirierte zudem zwei Staffeln einer Anime-Adaption, die in Japan von 1994 bis 1995 ausgestrahlt wurden. 1997 folgte zudem eine dreiteilige OVA, die nur den Titel „Rayearth“ trug, und die die Geschichte in einer alternativen Variante erzählte. Letztere wurde bei Anime Virtual zudem in deutscher Sprache veröffentlicht.
Visual:
Handlung:
Die drei Schulmädchen Hikaru Shido, Umi Ryuzaki und Fuu Hooji werden von Prinzessin Emeraude während eines Klassenausflugs in das zauberhafte Land Cephiro gerufen. Dort sollen sie den Frieden dieser Welt bewahren, die von Geistern und Monstern bewohnt ist, indem sie einer alten Legende folgend zu „Magic Knights“ werden…