Bereits seit dem 10. April 2025 befindet sich der Manga „Terra Formars“ von Kenichi Tachibana und Yu Sasuga in einer erneuten Pause. Ursprünglich war geplant, die Reihe im Sommer fortzusetzen – nun gibt es jedoch Hoffnung auf eine baldige Rückkehr.
Wie der offizielle X-Account des Mangas mitteilt, arbeite man weiterhin daran, „Terra Formars“ noch im Laufe dieses Jahres fortzuführen. Warum es zu der verlängerten Unterbrechung kam, bleibt allerdings unklar.
Es ist nicht das erste Mal, dass die Sci-Fi-Reihe eine längere Pause einlegt. Erst im vergangenen Jahr kehrte der Manga nach einer rund fünfjährigen Auszeit im April 2024 zurück. Damals wurde der Gesundheitszustand von Autor Yu Sasuga als Grund genannt.
Im Januar 2011 startete das Werk von Ken-ichi Tachibana (Illustration) und Yu Sasuga (Story) in der “Weekly Young Jump” des japanischen Verlags Shueisha. Momentan sind 23 Bände von „Terra Formars“ in Japan erhältlich. Hierzulande sicherte sich Tokyopop die Lizenz.
Im Handel entdecken:
Handlung:
Wir schreiben das Jahr 2599. Es ist an der Zeit eine Mission zu erfüllen. 15 junge Menschen fliegen auf den Mars, um die vor Jahren im Zuge eines Terraforming-Projektes dort ausgesetzten Kakerlaken zu vernichten. Ein blutiger Albtraum nimmt seinen Lauf, denn die Kakerlaken sind mutiert. Sie sind groß, schnell, stark und töten eiskalt jeden der ihnen begegnet. Der zerstörerische Kampf der Crew gegen die Monster beginnt …

