Wie nun offiziell bestätigt wurde, erhält die japanische Light-Novel-Reihe „Love Unseen Beneath the Clear Night Sky“ von Nanigashi Shima und raemz eine Anime-Adaption.
Konkrete Informationen zum Anime – darunter Produktionsstudio, Cast oder ein Ausstrahlungszeitraum – stehen derzeit noch aus. Sobald weitere Details bekannt sind, halten wir euch natürlich auf dem Laufenden.
Zusätzlich wurde enthüllt, dass die Romanvorlage auch eine Live-Action-Serie inspiriert. Diese soll bereits am 11. Dezember 2025 im japanischen Fernsehen an den Start gehen.
Die Light-Novel-Reihe erschien erstmals im August 2023, illustriert von raemz. Ein Fortsetzungsroman mit dem Titel „Gokusai no Yoru ni Kakeru Kimi to, Me ni Mienai Koi wo Shita“ folgte im August 2024. Eine englische Übersetzung des Romans veröffentlicht Yen Press.
Eine Manga-Adaption des ersten Romans startete im August 2024 auf Square Enix’ Manga UP!-Plattform; der erste Band erschien am 1. Juli in Japan.
Handlung:
An einem Aprilabend in Tokio, noch zu früh für Feuerwerk, trifft der Student Kakero Mano eine Frau namens Koharu Fuyutsuki. Sie ist ein hübsches Mädchen, das aus der Menge heraussticht, viel lacht und eine Wärme ausstrahlt, die in starkem Kontrast zu Kakeros eigener Introvertiertheit steht. Aber es gab etwas, das Kakero zunächst nicht wusste: Sie kann nicht sehen. Im Gegensatz zu Kakero hat Koharu trotz ihrer Blindheit nichts aufgegeben. Sie geht täglich zur Universität, interessiert sich für Vereine, schließt Freundschaften – und träumt davon, eines Tages ein Feuerwerk zu zünden. Kakero fragt sich, warum, wenn sie es doch nicht sehen kann … aber vielleicht spielt das keine Rolle. Und vielleicht kann auch er anfangen, sich weiterzuentwickeln, für das Mädchen, das immer an seiner Seite war.

