Zum kommenden Anime „The Classroom of a Black Cat and a Witch“ wurde ein neues Promo-Video sowie Visual veröffentlicht, die den Ausstrahlungsmonat bestätigen. Im Trailer erhält man zudem einen ersten Vorgeschmack auf das Opening „Cusp“ von ASCA.
Die Regie beim Anime übernimmt Naoyuki Tatsuwa (u.a. Nisekoi) im Studio LIDEN FILMS. Für die Serienkomposition ist Midori Gotō (u.a. Mr. Villain’s Day Off) verantwortlich, während Takayuki Onoda (u.a. Hortensia Saga) das Charakterdesign übernimmt. Die Premiere soll im April 2026 erfolgen.

Die Manga-Reihe startete im März 2022 auf Kodanshas „Magazine Pocket“-App. Am kommenden Donnerstag erscheint in Japan bereits der zwölfte Band der Reihe. Eine deutsche Veröffentlichung ist bislang nicht bekannt. Hierzulande ist Kaneda vor allem durch seine beliebte RomCom-Serie „Boarding School Juliet“ bekannt.
Trailer:
Handlung:
Die Hexenlehrling Spica Virgo kann überhaupt keine Magie einsetzen. Um sich einen Platz in der Zauberschule zu sichern, von der sie träumt, braucht sie einen Mentor – aber sie hat weder Geld noch Beziehungen. Eines Tages erscheint eine mysteriöse schwarze Katze vor ihr, die sprechen und Magie einsetzen kann! Spica möchte die Zauberei meistern, und die schwarze Katze sehnt sich danach, einen Fluch zu brechen. Die Ziele der beiden stimmen überein. So beginnt ihr geheimer Meister-Lehrling-Pakt! Und der Schlüssel zum Brechen des Fluchs ist ein Kuss auf die …?!

