Es ist bekanntgeworden, dass sich der Hamburger Verlag weitere Einzelbände aus dem Manga-Bereich gesichert hat.
Welche zwei Manga-Lizenzen sich Schreiber & Leser sichern konnte, erfahrt ihr in unserer unten stehenden Übersicht.
Pink

Bei der ersten Lizenz handelt es sich um „Pink“ von Kyoko Okazaki. Der Einzelband soll im Mai 2026 für 18,95 Euro erscheinen. Der Band erschien ursprünglich im September 1989 beim japanischen Verlag Magazine House.
Handlung:
Yumiko liebt ihre Selbstständigkeit. Zusätzlich zu ihrem Bürojob geht sie abends auf den Strich, um ihr Haustier – das Krokodil Croc – und den Lover Haruko ernähren zu können. Haru treibt es auch mit Yumis Stiefmutter, „zu Studienzwecken”. Es wird Zeit, ein paar drastische Maßnahmen zu ergreifen…
Shinju – Liebe und Verzweiflung

Die zweite Lizenz ist „Shinju – Liebe und Verzweiflung“ (orig.: Bokutachi no Shinjuu) von Usamaru Furuya. Der Einzelband kommt im Juni 2026 für 22,80 Euro an. Usamaru Furuya arbeitete zwischen April und Oktober 2025 an der Geschichte. Die einzelnen Kapitel liefen im „Manga Erotics F“-Magazin des japanischen Verlags Ohta Publishing.
Handlung:
Zwei junge Menschen, beide in ihren Familien belastet und unter Gleichaltrigen ausgegrenzt, nähern sich einander an. Zögernd öffnen sie sich und werden ein Liebespaar. Die Gefühle werden intensiver, sie testen die Grenzen des Erträglichen, das Mädchen Noel unterwirft sich Eishin bis zur Selbstaufgabe. Bis sie den gemeinsamen Liebestod beschließen.

