Wie nun bestätigt wurde, erhält die Manga-Reihe „Uchi no Otōto-domo ga Sumimasen“ von Akira Ozaki eine Anime-Adaption.
Die Serie entsteht im Studio Lay-duce, wo Hitoshi Nanba (u.a. Golden Kamuy) die Regie übernimmt. Megumi Shimizu (u.a. My Next Life as a Villainess: All Routes Lead to Doom!) ist für die Serienkomposition verantwortlich. Die Charakterdesigns stammen von Shiori Hiraiwa (u.a. Tomo-chan Is a Girl!) und Yōko Fukushima (u.a. #COMPASS2.0 ). Für die Musik zeichnet Gin (u.a. Don’t Toy with Me, Miss Nagatoro) verantwortlich. Die Premiere ist für 2026 geplant.

Der Manga von Ozaki startete im Januar 2020 in Shueishas „Bessatsu Margaret“. Der 14. Band erschien am 25. Juli. Eine deutsche Lizenz steht derzeit noch aus. Zuvor inspirierte die Reihe bereits eine Live-Action-Verfilmung, die im Dezember 2024 in Japan anlief.
Trailer:
Handlung:
Im Mittelpunkt des Mangas steht die Highschool-Schülerin Ito Hazui. Während ihrer Frühlingsferien am Ende ihres ersten Highschool-Jahres heiratet Itos Mutter erneut, und Ito zieht zu ihrer neuen Familie und wird zu Ito Narita. Als sie in ihrem neuen Zuhause ankommt, ist Ito schockiert, als sie erfährt, dass sie nun vier jüngere Stiefbrüder hat. Ito gibt sich alle Mühe, sich mit allen neuen Familienmitgliedern gut zu verstehen, aber der älteste Bruder Gen ist ihr gegenüber etwas kühl. Hinter seiner distanzierten Fassade zeigt er jedoch gelegentlich seine Freundlichkeit.


Der Trailer fehlt im Artikel /D
Guter Hinweis 😀 Ist hinzugefügt! Vielen Dank