Die Verantwortlichen von Warner Bros. Japan haben zum kommenden Remake von „Hokuto no Ken -Fist of the North Star-“ einen neuen Trailer veröffentlicht. Das Video findet ihr weiter unten.
Die Neuauflage entsteht unter der Regie von Hiroshi Maeda („Hellsing Ultimate“, „Aquarion“) im Studio TMS Entertainment. Unterstützt wird dieser von Kazuma Ogasawara (Episode-Regisseur für „Legend of the Galactic Heroes: Die Neue These – Collision“, „Oshi no Ko“). Kazuhiko Inukai („Girlfriend, Girlfriend“) kümmert sich um das Skript, während Naoki Hisatsune die Charakterdesigns beisteuern wird. Komponiert wird die Musik von Yūki Hayashi („My Hero Academia“) . In Japan soll die Serie im Laufe des Jahres 2026 ihre Premiere feiern.
Ursprünglich erschien der Manga aus der Feder von Buronson und Tetsuo Hara zwischen 1983 und 1988 im “Weekly Shonen Jump”-Magazin des Verlags Shueisha und wurde in Japan in 27 Bänden zusammengefasst. Hierzulande startete Planet Manga (heute Panini Manga) 2003 mit einem deutschsprachigen Release, den man jedoch nach nur acht Bänden abbrach. Mittlerweile hat sich Manga Cult die Veröffentlichungsrechte gesichert und bereits elf Bände in der Master Edition veröffentlicht. Das Franchise inspirierte zudem diverse Anime-Adaptionen und Side-Story-Mangas.
Im Handel bestellen:
Trailer:
Handlung:
Seine Markenzeichen: eine uralte Kampftechnik und sieben Male auf der Brust. Die legendäre „Faust des Nordsterns“ ist zurück! Nach einem verheerenden Atomkrieg im Jahr 199X liegt die Welt in Trümmern. Banditen haben die Macht an sich gerissen und die Jagd auf die Schwachen eröffnet. Für viele Menschen ist jeder Tag ein Kampf ums blanke Überleben. Doch dann zeichnet sich ein Hoffnungsschimmer am Firmament ab: Der zum Landstreicher degradierte Kenshiro ist fest entschlossen, die Menschen zu beschützen und die Gerechtigkeit in der Welt wiederherzustellen. Dabei nutzt er eine ganz besondere Technik – und so beginnt für ihn eine abenteuerliche Reise durch die apokalyptische Ödnis!


-.-
Wieso hab ich genau das erwartet?
Ich hab meine Vorfreude extra zurückgeschraubt, um nicht gänzlich mit Enttäuschung überhäuft zu werden und siehe da, Hokuto no Ken mit CGI-Grafik…. 🙁
Schade, genau das wollte ich nicht sehen.
Dabei hätte ich mal wieder richtig Lust auf einen knallharten Action-Anime mit richtig coolen Badass-Charakteren, aber das hier tu ich mir nicht an.