Wie nun kürzlich bekannt wurde, erhält der „RuriDragon“-Manga von Masaoki Shindō eine Anime-Adaption.
Viel ist über das Projekt noch nicht bekannt, allerdings verriet man bereits, dass das Studio Kyoto Animation für die Umsetzung verantwortlich ist. Weitere Details, wie beispielsweise das Produktionsteam oder ein grober Startzeitraum wurden noch nicht genannt. Wir halten euch diesbezüglich auf dem Laufenden.
Manga erscheint seit 2022
Shindō startete die Reihe im Juni 2022 in Shueishas „Weekly Shonen Jump“-Magazin. In Japan umfasst die Reihe bisher vier Bände. Die Geschichte basiert auf den in der “Jump GIGA” erschienenen, gleichnamigen One-Shot. Hierzulande konnte sich Egmont Manga die Lizenz an der Reihe sichern und wird diese voraussichtlich ab Juni 2026 veröffentlichen.
Illustration:

Ankündigung:
Handlung:
Ruri hat die typischen Probleme eines normalen Schulmädchens: langweiliger Unterricht, nervige Lehrkräfte … und Hörner über Nacht?! An jenem schicksalhaften Morgen gesteht ihre Mutter, dass Ruris Vater ein Drachen ist! Und nun wird auch ihr Körper Stück für Stück die Eigenschaften eines Drachen entwickeln. Doch während die Hörner nur für seltsame Blicke und neugierige Fragen sorgen, hat ihre neuste Fähigkeit ganz andere Ausmaße und so wird ein Nieser im Unterricht zu einem ausgewachsenen Feueratem!

