ProSieben MAXX hat offiziell angekündigt, dass die vorletzte Staffel von „My Hero Academia“ erstmals im deutschen Free-TV zu sehen sein wird.
Die siebte Staffel startet am 10. März 2026 und läuft fortan montags bis freitags um 17:35 Uhr. Insgesamt umfasst die neue Staffel 21 Episoden, die werktäglich ausgestrahlt werden. Wie gewohnt stehen die einzelnen Folgen im Anschluss an die TV-Ausstrahlung auch auf Joyn zum Streaming bereit.
Alle Staffeln des TV-Anime sowie OVAs sowie die zugehörigen Anime-Filme wurden im Studio BONES produziert und können hierzulande bei Crunchyroll gestreamt werden. Darüber hinaus wurden alle Titel, bis auf die aktuelle siebte Staffel, bereits von Crunchyroll Anime (vormals KAZÉ Anime) lizenziert und auf Disc veröffentlicht.

Bei Amazon entdecken:
Manga endete im August 2024
Die „My Hero Academia“-Animes basieren auf dem gleichnamigen Manga, den Kohei Horikoshi bereits im Jahr 2014 im „Weekly Shonen JUMP“-Magazin von Shueisha startete. Anfang August 2024 wurde die Reihe abgeschlossen. Hierzulande verkaufte der Carlsen Verlag bisher mehr als 1,4 Millionen Exemplare von „My Hero Academia”.
Handlung:
Der junge Izuku Midoriya hat nur einen Traum: Er möchte eines Tages ein Superheld werden – genau wie sein großes Idol All Might! Diese Seifenblase zerplatzt, als er feststellt, dass er einer der wenigen Menschen ist, die keine angeborene Spezialität – also eine besondere Fähigkeit – besitzen. Aber auch als Normalo will Izuku nicht aufgeben und bewirbt sich trotz der Lästereien seiner Mitschüler für die Aufnahmeprüfung an der Yuei-Akademie für Superhelden. Eigentlich ist sein Vorhaben zum Scheitern verurteilt, doch dann läuft er eines Tages zufällig All Might über den Weg. Gerührt von Izukus unbändigem Willen, lässt sich der größte Held aller Zeiten schließlich darauf ein, den naiven Wuschelkopf unter seine Fittiche zu nehmen. Wird das allein aber ausreichen, um gegen die starke Konkurrenz an Heldenanwärtern zu bestehen?
