Nachdem wir bereits über die Verschiebung der sechsten Folge von „Chitose Is in the Ramune Bottle“ berichtet hatten, werden sich auch die finalen Folgen verschieben.
Demnach plant man die Episoden 11 bis 13 erst im Frühjahr 2026 zu zeigen. Weitere Informationen wird man zu einem späteren Zeitpunkt bekannt geben.
Der Anime entsteht unter der Regie von Yûji Tokuno („Kiratto Pri☆Chan“, „Pretty Boy Detective Club“) im Studio feel. Serienschöpfer Hiromu und Naruhisa Arakawa („Kingdom“) zeichnen sich für das Skript verantwortlich. Die Charakterdesigns steuert Sumie Kinoshita („Forest of Piano“) bei. Das Opening „Liar“ wird von Kucci gesungen, während Cider Girl mit „Kagerō“ das Ending beisteuern wird. Die Serie wird zwei Cours erhalten. Allerdings werden diese nicht direkt nacheinander ausgestrahlt. Crunchyroll zeigt die Serie im Simulcast.

Light Novel erscheint seit 2019
Hiromu und raemz starteten die Reihe im Juni 2019, die in Japan bislang acht Bände umfasst. Eine gleichnamige Manga-Adaption aus der Feder von Bobcat erschien seit April 2020 auf der „Manga UP!“-Website von Square Enix. Der Manga wurde mit dem achten Sammelband abgeschlossen. Hierzulande sind weder Light Novel noch Manga in deutscher Sprache erhältlich. Eine englische Übersetzung erscheint jedoch bei Yen Press.
Handlung:
Was die Normalos angeht, ist es schwer, Saku Chitose zu übertreffen. Er ist nämlich der beliebteste Schüler mit einem attraktiven Freundeskreis und einem felsenfesten Ruf, der sogar bösartigen Online-Angriffen standhält. Aber als ein Lehrer Saku bittet, einem Schüler, der sich monatelang in seinem Zimmer eingeschlossen hat, zu helfen, sich wieder an das Schulleben zu gewöhnen, droht seine perfekte Welt aus den Fugen zu geraten.

