Während die zweite Staffel der Anime-Adaption vorgestern ihre Premiere feierte, nähert sich der Manga auf das Ende zu.

In der Februar-Ausgabe des „Nakayoshi“-Magazins des japanischen Verlags Kodansha kündigte man an, dass „Anyway, I Love you“ mit dem nächsten Kapitel endet. Dieses erscheint mit der März-Ausgabe des Magazins, die am 3. Februar 2026 in Japan herauskommt.
Haruka Mitsui startete den Manga bereits im Oktober 2020 im “Nakayoshi”-Magazin. Derzeit sind in Japan insgesamt 12 Bände im Handel erhältlich, wobei der 13. Band am 13. Januar 2026 herauskommt. Hierzulande veröffentlicht der Verlag TOKYOPOP die Geschichte unter dem Titel “Anyway, I Love You” seit Mitte 2022 in deutscher Sprache.
Zweite Staffel angelaufen
Staffel 1 von „Anyway, I’m Falling in Love with You“ entstand unter der Regie von Junichi Yamamoto (u.a. More Than a Married Couple, But Not Lovers) im Studio Typhoon Graphics. Für das Skript zeichneten sich Yū Murai („Haigakura“) und Nagisa Nario verantwortlich. Die Charakterdesigns steuerten Katsuzō Hirata („Angel Beats!“) und Suzuna Okuyama („A Certain Magical Index II“) bei. Komponiert wurde die Musik von Keiji Inai („Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon?“). Die Fortsetzung feierte am 08. Januar 2026 ihre Premiere. Bei Crunchyroll kann man diese im Simulcast ansehen.
Manga im Handel endecken:
Handlung:
Es ist das Jahr 2020 und Mizuho hat einen furchtbaren 17. Geburtstag. Ihre Eltern haben vergessen, sie zu feiern, der Junge, den sie mag, scheint kein Interesse an ihr zu haben, und alle Schulaktivitäten wurden wegen einer Infektionskrankheit abgesagt. Das war es also mit der aufregenden Jugend. Doch dann gesteht ihr Kizuki, dass er mehr sein will als nur ein Kindheitsfreund.

