Mit dem Erscheinen des 153. Kapitels von „Pumpkin Night“ wurde bekannt gegeben, dass die Horror-Manga-Reihe von Masaya Hokazono (Story) und Seima Taniguchi (Zeichnungen) vorerst eine Pause einlegt.
Grund dafür ist der Gesundheitszustand von Zeichner Taniguchi. Weitere Details wurden nicht genannt. Auch ein Termin für die Fortsetzung steht derzeit nicht fest. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden, sobald es neue Informationen gibt.
„Pumpkin Night“ startete im Oktober 2016 im „Web Comic Gamma“-Magazin des japanischen Verlags Takeshobo und wird inzwischen über die LINE Manga-App veröffentlicht. Aktuell sind in Japan zehn Bände erschienen. In Deutschland erscheint die Reihe in deutscher Sprache bei Manga Cult.
Im Handel bestellen:
Handlung:
„Zeit zu sterben!“ So lautet die dubiose Nachricht, die die Oberschülerin Asumi von dem mysteriösen Alias „Pumpkin Night“ erhält. Kurz darauf wird die Todesdrohung zur bitteren Realität – und Asumi wird bestialisch ermordet. Der Killer war ihr wohlbekannt: Unter der grotesken Kürbismaske mit dem schaurigen Grinsen steckt niemand Geringeres als Naoko, Asumis verhasste Klassenkameradin aus der Mittelschule! Als „Pumpkin Night“ will Naoko nun eine offene Rechnung mit ihren früheren Peinigern begleichen, die nicht nur ihrem Körper, sondern auch ihrer Seele grausame Wunden zugefügt haben. Und das nächste Opfer ihres blutigen Rachefeldzugs steht bereits fest …