Zum kommenden Anime „Rascal Does Not Dream of Santa Claus“ wurde ein neues Promo-Video veröffentlicht, das nicht nur den Ending-Song vorstellt, sondern auch den konkreten Starttermin bestätigt.
Nachdem zuvor lediglich bekannt war, dass die Premiere im Juli 2025 stattfinden soll, wurde das Datum nun konkretisiert: Am 05. Juli 2025 startet der Anime im japanischen Fernsehen. Ob und wo die Serie auch hierzulande verfügbar sein wird, ist derzeit noch unklar.
Das Ending „Suiheisen to Boku no Furukizu“ wird von den Serienfiguren Uzuki Hirokawa, Ikugi Akagi, Sara Himeji und Toko Kirishima gesungen. Für das Opening zeichnet sich Conton Candy mit dem Song „Snowdrop“ verantwortlich.
Das Produktionsteam bleibt den Fans treu: Regie führt erneut Sōichi Masui, animiert wird wieder bei CloverWorks, das Drehbuch stammt von Masahiro Yokotani, die Charakterdesigns kommen von Satomi Tamura, Yoshikazu Iwanami übernimmt erneut die Tonregie und fox capture plan sorgt für den Soundtrack.
Der TV-Anime zu “Rascal Does Not Dream of Bunny Girl Senpai” feierte im Oktober 2018 japanische TV-Premiere und konnte hierzulande im Simulcast via WAKANIM verfolgt werden. Ein Film mit dem Titel “Rascal Does Not Dream of a Dreaming Girl” folgte im Juni 2019 in den japanischen Kinos. Sowohl die Serie als auch der Film wurden hierzulande von peppermint anime für das Heimkino veröffentlicht.
“Rascal Does Not Dream…”-Franchise im Handel:
- Rascal Does Not Dream of a Dreaming Girl [AKIBA PASS SHOP] (Limited Edition/DVD/Blu-Ray) / [Amazon] (Limited Edition/DVD/Blu-Ray)
- Rascal Does Not Dream of Bunny Girl Senpai – Vol. 1 [AKIBA PASS SHOP] (Blu-Ray/DVD) / [Amazon] (Blu-Ray/DVD)
- Rascal Does Not Dream of Bunny Girl Senpai – Vol. 2 [AKIBA PASS SHOP] (Blu-Ray/DVD) / [Amazon] (Blu-Ray/DVD)
Darauf folgten zwei Filme mit den Titeln “Rascal Does Not Dream of a Sister Venturing Out” und “Rascal Does Not Dream of a Knapsack Kid”, die in Japan im Juni respektive jetzt im Dezember 2023 in den Kinos starteten. Crunchyroll hat beide Filme in den deutschen Kinos gezeigt.
Light Novel bereits abgeschlossen
Kamoshida startete die Reihe im April 2014. Die Illustrationen stammen von Keeji Mizoguchi. Eine gleichnamige Manga-Adaption aus der Feder von Tsugumi Nanamiya startete im Januar 2016 im „Dengeki Gs Comic”-Magazin. Sowohl die Light Novel als auch der Manga erscheinen in englischer Sprache bei Yen Press. Eine deutsche Veröffentlichung der beiden Medien existiert derzeit nicht. Die romantische Geschichte fand am 10. Oktober 2024 ihr offizielles Ende – an diesem Tag erschien der 15. und zugleich letzte Band der Reihe.
Promo-Video:
Handlung (Serie):
Was würdest du machen, wenn in der Bücherei ein Mädchen herumspaziert, das ein Bunny-Kostüm trägt? Genau diese seltsame Situation gerät Sakuta Azusagawa eines Tages im Frühling. Es stellt sich heraus, dass das hübsche Bunny Girl Mai Sakurajima heißt, auf die gleiche Schule geht und noch dazu eine berühmte Schauspielerin ist. Oder es jedenfalls war, denn irgendwie scheinen immer weniger Leute sie sehen oder sich an sie erinnern zu können. Diesem seltsamen Phänomen versucht Sakuta nun zusammen mit ihr auf den Grund zu gehen. Doch was, wenn Sakuta sie irgendwann auch vergisst?