Nachdem erst vor wenigen Wochen der Kinofilm zu „The Legend of Zelda“ einen weltweiten Starttermin erhalten hatte, wird dieser nun leicht nach hinten verschoben.
Ursprünglich sollte der heiß erwartete Live-Action-Film am 26. März 2027 weltweit in die Kinos kommen. Wie nun jedoch bekannt wurde, wurde der Kinostart auf den 07. Mai 2027 verschoben.
Als Grund für die Terminänderung nennt man produktionstechnische Gründe, ohne jedoch weitere Details zu nennen. Fans müssen sich also etwas länger gedulden, bis Link sein Leinwanddebüt gibt – dafür dürfte das Ergebnis umso ausgereifter sein.
Shigeru Miyamoto, der bereits als Co-Produzent bei „Der Super Mario Bros. Film“ beteiligt war, wird auch hier eine tragende Rolle übernehmen. An seiner Seite fungiert Avi Arad als Co-Produzent – ein erfahrener Name in der Branche, der unter anderem an Filmen wie „Spider-Man 1–3“ sowie mehreren „X-Men“-Filmen mitwirkte. Zudem sammelte er mit „Uncharted“ bereits Erfahrung in der Adaption von Videospielen. Der Film wird am 26. März 2027 weltweit in den Kinos anlaufen.
Der Film wird in Zusammenarbeit mit Sony Pictures Entertainment co-finanziert und vom Studio vertrieben. Als Regisseur wurde Wes Ball verpflichtet, der vor allem durch seine Arbeit an der „Maze Runner“-Trilogie bekannt ist.