Wie nun die Verantwortlichen von Futabasha kürzlich bekannt gaben, erhält die Light-Novel-Reihe „Yūsha Party ni Kawaii Ko ga Itanode, Kokuhaku Shite Mita“ (engl.: „There Was a Cute Girl in the Hero’s Party, So I Tried Confessing to Her“) von Suisei eine Anime-Adaption.
Die Serie entsteht unter der Regie von Yasutaka Yamamoto („Medalist“, „Servant × Service“) und is the chief Tomonori Mine („Isekai Onsen Paradise“) im Studio Gekkō. Yukie Sugawara („Overlord“, „No Guns Life“) kümmert sich um das Skript, während Mina Ōsawa („The Strongest Sage With the Weakest Crest“) die originalen Charakterdesigns von La-na für die Animation adaptiert. Komponiert wird die Musik von Satoru Kōsaki („BEASTARS“, „The Apothecary Diaries“) und MONACA. Wann die Serie TV-Premiere feiern wird, ist bislang nicht bekannt.
Reihe erscheint seit 2013
Suisei startete die Reihe im Jahr 2013 auf der „Shōsetsuka ni Narō“-Website. Eine gedruckte Version mit Illustrationen von La-na erscheint seit Oktober 2014 bei Futabasha. Die Reihe zählt bislang drei Bände. Eine gleichnamige Manga-Adaption aus der Feder von Kairi wir seit 2021 auf der „Gaugau Monster“-Website veröffentlicht. Der Manga zählt bislang elf Bände. Hierzulande sind weder Light Novel noch Manga in deutscher Sprache erhältlich.
Visual:
Handlung:
Yōki wird als Untergebener des Dämonenfürsten wiedergeboren. Als eine Gruppe von Helden das Schloss des Dämonenfürsten angreift, ist Yōki natürlich dabei, um gegen die Helden zu kämpfen. Als er jedoch die Priesterin Ceclia sieht, die zu der Gruppe der Helden gehört, verliebt er sich auf den ersten Blick…