Auf dem offiziellen X-Account des kommenden Anime „Go For It, Nakamura-kun!“ wurde bekanntgegeben, dass die Boys-Love-Serie nicht wie ursprünglich geplant noch in diesem Jahr erscheinen wird, sondern erst im kommenden Jahr an den Start geht.
Als Grund für die Verschiebung nennt man Produktionsgründe, ohne diese weiter zu konkretisieren. Sobald ein genauer Termin feststeht, werden wir darüber berichten.
Der Anime entsteht im Studio Drive, wo Aoi Umeki (u.a. Pop Team Epic) die Regie führt und auch für die Charakterdesigns verantwortlich ist. Yasuko Aoki (u.a. Tying the Knot With an Amagami Sister) schreibt und beaufsichtigt die Drehbücher, während Ayana Tsujita die Musik komponiert.
Mangaka Syundei arbeitete ursprünglich zwischen Dezember 2014 bis August 2016 an dem Einzelband „Go for it, Nakamura-kun!!“. Zwischen Juni 2017 und Juni 2021 erschien dann das einbändige Sequel. Damals kamen die Kapitel beider Bände jeweils im „Opera“-Magazin des japanischen Verlags Akaneshinsha heraus. Seit August 2024 erscheint die Neuauflage nun beim japanischen Verlags Hero’s. Hierzulande erscheint die Neuauflage voraussichtlich ab November 2025 bei Manga Cult in deutscher Sprache.
Handlung:
Der Oberschüler Nakamura steht in der Blüte seiner Jugend, denn zum ersten Mal in seinem Leben hat er sich verliebt! Es gibt da nur ein paar kleinere Probleme.
Erstens: Nakamura ist schwul. Und keiner soll’s wissen.
Zweitens: Nakamura ist ziemlich schüchtern. Und schüchtert damit seine Mitschüler irgendwie ziemlich ein.
Drittens: Nakamura schwärmt schon seit Monaten für seinen Mitschüler Hirose. Und hat noch nicht ein Wort mit ihm gewechselt.
Nun, es hat ja nie jemand behauptet, dass der Weg zum allerersten Liebesgeständnis ein leichter ist. Und dank seiner Tollpatschigkeit, ist das Chaos obendrein ultimativ vorprogrammiert. Doch wer nicht wagt, der nicht gewinnt! Go for it, Nakamura!